Wer kontrolliert vor jeder Fahrt die Bremsen, Licht, Reifendruck etc.?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nur gelegentlich 51%
vor jeder Fahrt 37%
mache ich niemals 11%

8 Antworten

vor jeder Fahrt

Licht merke ich, wenn ich starte, Bremslicht am Garagentor und die Bremse zwangshalber, da ich sonst durch das geschlossene große Garagentor fahren würde. Luftdruck prüfe ich immer, habe dazu auch eine Druckluftflasche in der Garage zum nachfüllen. Gruß Bonny

vor jeder Fahrt

Lichter und Bremsen kontrolliere ich bewusst vor jeder Fahrt. Den Reifenluftdruck prüfe ich etwa alle 2 Wochen, aber eigentlich nur um mich zu vergewissern, dass meine Sensoren im Hintern noch funktionieren. Nach jeder Fahrt kontrolliere ich kurz die Reifen, um nicht erst vor der nächsten Tour festzustellen, dass evtl. ne Schraube drin steckt.

nur gelegentlich

Nein, direkt kontrollieren tue ich diese Dinge nicht. Aber zu niedrigen Reifendruck würde ich schon bemerken, da ich so wie so oftmals mit niedrigerem Reifendruck fahre.

Was möchtest Du wissen?