Wer kontrolliert vor jeder Fahrt die Bremsen, Licht, Reifendruck etc.?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nur gelegentlich 51%
vor jeder Fahrt 37%
mache ich niemals 11%

5 Antworten

vor jeder Fahrt

Licht merke ich, wenn ich starte, Bremslicht am Garagentor und die Bremse zwangshalber, da ich sonst durch das geschlossene große Garagentor fahren würde. Luftdruck prüfe ich immer, habe dazu auch eine Druckluftflasche in der Garage zum nachfüllen. Gruß Bonny

nur gelegentlich

Nein, direkt kontrollieren tue ich diese Dinge nicht. Aber zu niedrigen Reifendruck würde ich schon bemerken, da ich so wie so oftmals mit niedrigerem Reifendruck fahre.

vor jeder Fahrt

Lichter und Bremsen kontrolliere ich bewusst vor jeder Fahrt. Den Reifenluftdruck prüfe ich etwa alle 2 Wochen, aber eigentlich nur um mich zu vergewissern, dass meine Sensoren im Hintern noch funktionieren. Nach jeder Fahrt kontrolliere ich kurz die Reifen, um nicht erst vor der nächsten Tour festzustellen, dass evtl. ne Schraube drin steckt.

Durchmesser von Stromkabel für 12V-Licht: Was passiert, wenn es zu dünn oder zu dick ist?

Was passiert, wenn man ein stromführendes Kabel für 12V-Licht (also nix mit Zündung etc) etwas dicker oder dünner bestückt, als Standard im Kabelbaum ist? Kann das dann zu warm werden bzw als Widerstand funktionieren?

...zur Frage

Wer kontrolliert den TÜV?

Was kann man in strittigen Fragen mit dem TÜV machen, wenn diese eine Sache nicht eintragen wollen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, deren Entscheidungen anzufechten und korrigieren zu lassen?

...zur Frage

Klappernde Bremsscheiben - was ist da los?

Woran liegt, dass Bremsscheiben während der Fahrt klappernde Geräusche machen? Ich habe hier Spiegler Bremsscheiben älterer Bauart, die klappern, als wären sie nicht richtig verbaut. Habe aber alle Schrauben kontrolliert. Woran mag das liegen?

...zur Frage

Wie oft werden bei Polizeikontrollen die Reifen kontrolliert?

Hocken sich bei einer Standard-Polizeikontrolle die Beamten vor die Reifenflanken und vergleichen die Reifen mit den eingetragenen Angaben? Bei Kontrollen nur für Motorräder an Biker-Treffs etc. ist das natürlich zu erwarten...

...zur Frage

Fernlicht geht nicht aus?

Ich habe bei meiner Beta RR 125 LC das Licht gewechselt. Von einer Halogen zu einer LED. Auf der ersten Fahrt hat alles bestens geklappt aber dann bei der zweiten Fahrt bleibt jetzt das Fernlicht dauerhaft an egal auf welcher Stufe der Lichtschalter steht. Wenn ich den Schalter auf Fernlich umschalte wird das dauerhaft angeschaltete Fernlicht nur noch minimal heller. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Blinkrelai brent durch

Gestern ging mein Licht und Blinker nicht,alle Sicherungen waren in Ordnung. Als ich einen Stecher auseinander und wieder zusammen gesteckt habe ging das licht wieder nur der Blinker nicht.Ich habe ein neues Blinkrelais eingesteckt und für wenige Minuten ging er dann auch danach war wieder Schluss. Wer hat einen Rat für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?