Wer kennt RST-Kombis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hei Banditbiker,

zur Marke kann ich Dir nichts sagen. Aber was dazu steht, liest sich doch gut. Du kannst sie ja bestellen und wenn sie Dir nicht gefällt wieder zurück schicken. Es ist ja ein Händler, wobei Du kein Risiko eingehst. Also, falls es eine Kombi ist, die Dir gefällt, bestell sie.VG

Hi Leute, ich wollte euch ja noch von meiner neuen Lederkombi von RST berichten. Die kam vor einigen Wochen an, aber ich musste sie nochmal umtauschen, weil sie etwas zu groß war. Der Umtausch verlief aber ohne Probleme und ich klopf mir momentan selber auf die Schulter bei dem Schnäppchen zugeschlagen zu haben. Leider kam ich aufgrund des Wetters bisher noch nicht dazu die Kombi in action zu tragen. Aber was ich bisher mit Sicherheit sagen kann: Echt tolles Teil! Passt perfekt und ist angenehm zu tragen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Vielen Dank für die Antworten, werde sie mir jetzt bestellen und euch dann davon berichten!

Suzuki DR650 oder Honda NX650 Dominator?

Hey, bin momentan auf der Suche nach einer günstigen Dual-Sport. Bin auf die Dr (SP44) und NX gestoßen, weil sie beide um die 1000€ (NX650) bis 1500 (DR650 SP44)€ zu bekommen sind.

Bin mir aber noch unschlüssig, welche ich nun lieber möchte. Die Haltbarkeit ist mir sehr wichtig, vorallem vom Motor (Da ich noch nie an einen Motor gearbeitet habe und mir das momentan noch nicht zutraue. Alles andere wäre Ok dran zu arbeiten)

----------------------------------------------------------------

Hab gehört der Motor von der Dominator soll robuster sein (~70000km+ Motorrevision), bei der DR kann es schon nach 40000km der Fall sein :/

Optisch gefällt mir die DR natürlich besser, aber um die Funktionalität kommt es ja drauf an ^^

-----------------------------------------------------------------

Was ich mir vorstellen könnte, dass bei der Dominator die Ersatzteile teuer sind. Bei der DR kann man gebraucht auf Ebay Sachen kaufen, bei der Domi ist da relativ wenig verfügbar (Ersatzteile gibts neu trotzdem, hab schon geschaut).

Vor allem in einer Auslandtour kann ich mir vorstellen, dass man Teile für die Domi schwerer bekommt.

Im Endeffekt weiß ich nicht, welche billiger kommt :/ + Welche mehr Spaß On-/Offroad macht.

-------------------------------------------------------------

Andere Vorschläge sind gerne gesehen. Suche:

  • Motor soll tourentauglich sein/Robust
  • Dual-Sport Setup
  • nicht all zu hoch (bin 1,70m DR und NX würde ich mit den Zehen auf den Boden kommen :D) (sprich TT600 wär z.B. zu hoch)