Wer kennt einen guter Ersatzschalldämpfer für eine BMW R 1200 GS?

2 Antworten

Hallo, bei einer Tour zusammen mit einer 1200 GS hatte der Fahrer einen Auspuff der Fa. SR-Racing. Der sah klasse aus, hatte einen besseren Sound als das Original und soll sogar minimal mehr Leistung gebracht haben. Hier der Link: http://www.sr-racing.de/

Ich stand neulich neben einer 1200er GS die einen Sebring montiert hatte. Der klang richtig gut...

Wie bekomme ich meine ALU Koffer wieder gereinigt ?

Habe an meiner BMW 1200 GS Koffer aus Aluminium die witterungsbedingt angelaufen sind. Wie bekomme ich diese wieder auf "Hochglanz". Bitte nennt mir Pflegemittel oder "Geheimtips" für die Bearbeitung. Den besten Tip schließe ich in mein Abendgebet mit ein.

...zur Frage

Luftwirbel am Helm - was kann man dagegen tun?

Habe neulich das Mopped getauscht und bin mit der BMW R 1150 GS von einem Kumpel gefahren. Die Luftwirbel am Helm sind ja ätzend. Kennt jemand Abhilfe?

...zur Frage

Sportauspuff Kawasaki ER6-F?

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Motorradszene und habe mich etwas zu dem Thema Sportauspuff eingelesen. Sorry wenn die Frage dumm klingen sollte.
Händler von der Kawasaki ER6-F_ Erstzulassung 2013-2014 widersprechen sich gegenseitig und ich brauche Klarheit.

Ich erhielt die Info, dass man nicht zwangsläufig unter jedes Motorrad ein Slip On von einem Sportauspuff anbringen kann. Stimmt das nun?
Wenn das Anbringen möglich ist, gibt es Empfehlungen? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank im Voraus!

LG,
Dennis

...zur Frage

Haltebügel für BMW 1200 GS ADVENTURE

Hallo Leute ,suche Bügel plus Befest. teile für BMW 1200 gs Adventure Windschild, wo bekomme ich ihn billig ? Bei BMW.... zu teuer . Wunderlich hat ihn einzeln nicht mehr im Programm, gebraucht wäre okay, kann ich den Bügel anfertigen lassen,wer macht so etwas,oder wird es genau so teuer wie bei BMW ca. 130€ ? Gruß Biker 12

...zur Frage

Halten Enduroreifen länger als normale Straßenreifen?

Würde mich mal interessieren ob die Enduro-Reifen ala BMW 1200 GS länger halten als die normalen Straßenreifen? Tut sich von Grip her auch was?

...zur Frage

BMW 1200 Adventure

Sind die Sitze der BMW R 1200 GS Adventure (Baujahr Mai 2008) mit den Sitzen der BMW R 1200 GS baugleich bzw. austauschbar. Wenn ja, ändert sich dadurch die Sitzhöhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?