Wer kennt die Triple Spark Zündtechnik

1 Antwort

Hi schmierfilm, ich stehe dieser Geschichte etwas skeptisch gegenüber. Es heißt auf einer anderen Seite bei denen, dass besonders bei niedrigen Drehzahlen diese Dreifachzündung von Nutzen ist. Bei hohen Drehzahlen denke ich, ist die Auswirkung dann doch gering. Und die Spitzendrücke, die beim Benziner drei aufeinander zukommende Flammfronten erzeugen können, stimmt etwas bedenklich in Sachen Dauerhaltbarkeit des auf einen Zündfunken ausgelegten Systems.

Wer kennt einen netten Treffpunkt für Biker in Stralsund?

Hallo!

Nächstes Wochenende werde ich mich mit zwei weiteren Bikern in Stralsund treffen. Ist nur ein Zwischenstopp (Ozeanum), bevor wir am Wochenende Rügen erkunden wollen. Da ich wegen der Fähre (ich reise von Kopenhagen über Schweden) ca. zwei bis drei Stunden vor ihnen eintreffen werde, suche ich sowas wie ein Biker-Café, um mir die Wartezeit ein wenig zu verkürzen. Gibt es sowas in Stralsund? Schön wäre sowas ähnliches, wie die "Spinnerbrücke" in Berlin!

Über Adressen, Links, Tipps oder andere Ideen würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Honda CBR 600 RR PC40 während der Fahrt ausgegangen und Schluckauf, was könnte das sein?

Guten Abend,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Honda CBR 600 RR PC40 Baujahr 2008, gedrosselt auf 48PS,, aber gestern hat es die Spitze des Eisbergs erklommen.

Vor ca. 3 Monaten hat meine Maschine angefangen ab und zu einen kleinen Satz nach vorne zu machen, als würde ich kurz auskuppeln. Also eine Art Schluckauf. Aber immer nur vereinzelt.

Dann immer häufiger, dann hat sich erstmal herausgestellt dass ich eine neue Kette brauche und dass es wohl daran liegt dass die Kettenglieder verkanten.

Seit gestern habe ich eine nagelneue Kette und bei meiner euphorischen Probefahrt habe ich zu meinem Entsetzen feststellen dürfen, dass sie immernoch diesen "Schluckauf" hat. Aber nur während dem Gasgeben um die 5000U/min.

Auf dem Heimweg gestern hat sie in einer 30er Zone während der Fahrt sehr oft hintereinander geruckelt und dann ist sie im rollen ausgegangen. Habe sie erstmal nicht mehr abbekommen. Erst nach circa 10min.

Dadurch dass ich weiter mit der alten Kette gefahren bin, aber vorsichtig sein wollte, bin ich immer sehr untertourig gefahren um die Kette zu schonen und sehr viel mit der Motorbremse abgebremst, weil die Bremsbeläge auch runter waren.

Kann es daran liegen?

Die Batterie kann es nicht sein, die Kette auch nicht. Ich denke entweder bekommt sie kein Sprit oder die Zündkerze aber kenne mich nicht wirklich gut aus..

Weiß vielleicht jemand was es sein könnte? Sollte ich mit ihr noch fahren oder ist das zu gefährlich wenn sie Mal bei einer höheren Geschwindigkeit ausgeht..?

Schonmal danke im voraus!

Liebe Grüße,

Nadja

...zur Frage

Was kann ich gegen einschlafende Hände beim Fahren machen?

Hallo, ich fahre erst seit kurzem Motorrad. Eventuell kennt ja jemand von Euch das Problem. Beim Motorradfahren schläft mir regelmäßig die rechte Hand ein. Erst nur einzelne Finger, bei längerer Fahrt dann die komplette Hand. Der Wechsel des Handschuhs hat auch nicht wirklich etwas daran geändert. Wer hat auch dieses Problem und wie kann man Abhilfe schaffen?

...zur Frage

Motorräder aus der Türkei

Halo Leute, ich habe mein Lappen erst vor kurzem gemacht und will mit mein ersen Chopper kaufen da ich in Zypern studiere natürlich hier, mache gerade Urlaub in Antalya und da die Motoren hier günstiger sind werde ich hier auch ein kaufen der Papierkram ist alles soweit oke und ich habe drei Motorräder zur Auswahl da ich mich aber nicht wirklich auskenne wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet vllt kennt der eine oder andere ja die Motorräder oder kennt sich mit diesen Marken aus

Da wäre erstens

Keeway supershadow 250 ca. 9000 gelaufen

Asya pars 250 ca. 7500 gelaufen

Regal raptor dd 150e-2 der aber neu also 0 gelaufen

Alle Räder Kosten zwischen 4400 und 4600 tl mehr kriege ich auch nicht zusammen ;)

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen bin nur noch 7 Tage hier

Vielen vielen Dank im Voraus 😊

...zur Frage

Wer kennt wirklich gutes Kartenmaterial?

Hallo zusammen, da ich Routen in S-H für meine Kumpels und mich laufend zusammenstelle, benötige ich gutes Kartenmaterial. Da meine bisherige Karte Bj. 91 ist, hatte sie endg&uuml;ltig ausgedient. Als Ersatz habe ich mir dieses Exemplar gekauft: <a href="http://www.louis.de/_3014ada27868f8bf53de5553ff445bcea1/index.php?topic=artnr&amp;artnr=10053250" target="_blank">http://www.louis.de/_3014ada27868f8bf53de5553ff445bcea1/index.php?topic=artnr&amp;artnr=10053250</a> . Soll ja tausendfach bew&auml;hrt sein, hat aber zwei Riesenfehler: Ortschfaften mit gr&uuml;ner Ortstafel fehlen vollst&auml;ndig und ebenso die dazugeh&ouml;rigen Stra&szlig;en (obwohl der Ma&szlig;stab es hergeben w&uuml;rde). Und gerade **die** Strecken sind die interessanten in S-H. Weiterhin sollen spezielle &quot;Mopedstrecken&quot; (&quot;Micky-Maus&quot;) gekennzeichnet sein(gepunktete Linie). Die gibts auch ,aber vllt. sind 10% der tatsächlich vorhandenen Strecken markiert. Inzwischen habe ich seit Juni ca. 60Km "1A"-Strecken gefunden und tlw. "kartographiert". Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Darum gebe ich diesen Karten die Schulnote : 6! Bevor ich diese Karten gekauft habe, habe ich gegoogelt und war beim ADAC. Das Ergebnis meiner Suche waren aber die besagten Karten... Wer kennt (hat) eine wirklich gute Alternative (kein Navi)? Es könnte auch Material für das komplette Deutschland sein, das würde ich in Kauf nehmen. Die Karten sollten aber in den Tankrucksack (Kartentasche)passen. Vorab möchte ich mich schon bedanken! Ein Gruß von Kostja

...zur Frage

Drehmoment und Beschleunigung

Hi, hab mir grad paar gedanken über die angaben vom Drehmoment gemacht. So ganz kapier ich das noch nicht. Ich versuch das jetzt mal an dem beispiel von 2 bikes zu verdeutlichen, worin ich eine unklarheit sehe ^^. und zwar die Triumph Street Triple und die Kawasaki Z750 (habs bei denen gemerkt weil ich mir die genauer angesehn habe wegen fahrzeugkauf etc... is ja egal ^^). Die beiden Bikes haben so ziemlich die gleichen Beschleunigungswerte. (Quelle: http://www.z1000-forum.de/forum/ftopic22005.html ). Was sie noch gemeinsam haben sind 106 PS. Die Street Triple hat 68 NM, die Z750 78 NM. Korregiert mich wenn ich falsch liege, aber das Drehmoment sagt doch was über ... hm wie sag ich das am besten... den durchzug bzw wie die maschine beschleunigt aus. Müsste dann nicht die Z750 eigentlich bessere Werte erzielen? nein. sogar teilweise minimal schlechter. klar sie ist auch ca 40 kg schwerer als die Street Triple, aber hat mehr Drehmoment. Wie immer hoffe ich mal wieder dass ich mich verständlich genug ausgedrückt hab ^^ und ja... bitte kann mir das wer genauer erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?