Wer kennt die Triple Spark Zündtechnik

1 Antwort

Hi schmierfilm, ich stehe dieser Geschichte etwas skeptisch gegenüber. Es heißt auf einer anderen Seite bei denen, dass besonders bei niedrigen Drehzahlen diese Dreifachzündung von Nutzen ist. Bei hohen Drehzahlen denke ich, ist die Auswirkung dann doch gering. Und die Spitzendrücke, die beim Benziner drei aufeinander zukommende Flammfronten erzeugen können, stimmt etwas bedenklich in Sachen Dauerhaltbarkeit des auf einen Zündfunken ausgelegten Systems.

Wer kennt wirklich gutes Kartenmaterial?

Hallo zusammen, da ich Routen in S-H für meine Kumpels und mich laufend zusammenstelle, benötige ich gutes Kartenmaterial. Da meine bisherige Karte Bj. 91 ist, hatte sie endg&uuml;ltig ausgedient. Als Ersatz habe ich mir dieses Exemplar gekauft: <a href="http://www.louis.de/_3014ada27868f8bf53de5553ff445bcea1/index.php?topic=artnr&amp;artnr=10053250" target="_blank">http://www.louis.de/_3014ada27868f8bf53de5553ff445bcea1/index.php?topic=artnr&amp;artnr=10053250</a> . Soll ja tausendfach bew&auml;hrt sein, hat aber zwei Riesenfehler: Ortschfaften mit gr&uuml;ner Ortstafel fehlen vollst&auml;ndig und ebenso die dazugeh&ouml;rigen Stra&szlig;en (obwohl der Ma&szlig;stab es hergeben w&uuml;rde). Und gerade **die** Strecken sind die interessanten in S-H. Weiterhin sollen spezielle &quot;Mopedstrecken&quot; (&quot;Micky-Maus&quot;) gekennzeichnet sein(gepunktete Linie). Die gibts auch ,aber vllt. sind 10% der tatsächlich vorhandenen Strecken markiert. Inzwischen habe ich seit Juni ca. 60Km "1A"-Strecken gefunden und tlw. "kartographiert". Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Darum gebe ich diesen Karten die Schulnote : 6! Bevor ich diese Karten gekauft habe, habe ich gegoogelt und war beim ADAC. Das Ergebnis meiner Suche waren aber die besagten Karten... Wer kennt (hat) eine wirklich gute Alternative (kein Navi)? Es könnte auch Material für das komplette Deutschland sein, das würde ich in Kauf nehmen. Die Karten sollten aber in den Tankrucksack (Kartentasche)passen. Vorab möchte ich mich schon bedanken! Ein Gruß von Kostja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?