Wer kann mir Tipps zum Kette spannen geben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was auch immer der Hersteller empfiehlt: Immer den Durchhang mit Fahrer auf den Bike testen, im Soziusbetrieb mit Sozia. Wenn das Bike einfedert, verkürzt sich der Durchhang. Dann den Durchhang nach Vorgaben des Herstellers einstellen. McDrive

Falls du noch eine Bedienungsanleitung für dein Motorrad hast - dort stehts drin - speziell für dein Bike! Ansonsten heißt es, lieber nen bissl lockerer als zu stramm!

Auf Messen liegen bei den Kettenherstellern kleine Schablonen rum,mit denen man die Kette kontrollieren kann.Grundsätzlich gilt,das Trum soll nicht mehr als 2-3 cm Spiel haben bei belastetem Moped.

Eine zu stramme Kette ist der Tod ... gute Anmerkung mit dem "belasteten Motorrad", Ulrich! ... meist wird das im unbelasteten Zustand geprüft...

Auf die "Bedienungsanleitung" würde ich "pfeifen"... einen Zollstock halte ich da nie dran... aber man "fühlt" das auch irgendwann....

0

Habe die Prüflehre gefunden,Originallänge ist 270mm.Auf dem Bild ist Vorder-und Rückseite nebeneinander.Viel Spass damit !

Kettenprüflehre - (Kette, Spannung, Kette spannen)

Was möchtest Du wissen?