Wer kann mir bei der Verkabelung meines Rücklichts helfen?

1 Antwort

Normalerweise ist das Gehäuse ist es aus Metall bzw die Schraubverbindung zum Rahmen die !Masse! [[Erde sollte es nicht sein, denn dann ist die Batterie meist ruckzuck leer ;) ]] Ansonsten ist die Einsteckfassung der Lampe mit der Masse/Rahmen zu verbinden. Dann müsste es funktionieren.

Intruder neu verkabeln.

Meine Trude ist seit 12 Wochen in der Werkstatt. Sie wurde lackiert, Blinker und Rücklicht auf LED umgerüstet, Stahlflex, und diverse Kleinigkeiten wurden erneuert. Vor einer Woche wollte ich sie aus der Werkstatt abholen, und bemerkte bei der Probefahrt dass die Blinkerkontrooleuchte und die rote Motorkontrollleuchte nicht funktionierten. Motorrad zurück, und nun tun sich die Leute schwer den Fehler zu finden. Tatsache ist, dass der Vorbesitzer in dem Lampengehäuse viel selbst gebastelt hat, und auch mit nicht wasserdichtem Klebeband gearbeitet hat, sodass nun andauernd Kurzschlüsse auftreten, und so Sicherungen durchbrennen (10A). Auch hat der Chef (war so mein Empfinden) etwas Panik gemacht, und gemeint dass auch die Hauptkabelstränge an der Gabelbrücke Feuchtigkeit abbekommen haben könnten, und brüchig sein könnten (Kurzschlussgefahr).

Würde es unter diesen Umständen Sinn machen die komplette Verkabelung wechseln zu lassen? Die Werkstatt würde dies für ca 1500,-€ machen.

Das ist doch etwas zu viel, oder?

...zur Frage

Honda CBF600 oder Suzuki GSF650?

Schönen Guten Abend, ich fahre bis heute eine Suzuki GN250 mit 18 PS und möchte mir jetzt endlich eine größere zulegen. Ich tendiere zwischen der Honda CBF600 und der Suzuki GSF650. Ich habe schon etliche Testberichte und Foren durchforstet, aber wollte jetzt nochmal ne genauere Antwort haben. Ich habe aktuell auch schon Angebote für beide Maschinen eingeholt. Honda CBF600, BJ. 2004, 11.500km mit 2 Vorbesitzern für 2.989€ und die Suzuki GSF650, BJ. 2006, 30.900km mit 3 Vorbesitzern für 3.390€. Hinzu kommt, dass ich die dann auf 48 PS drosseln lassen muss, da ich nur den A2 besitze, d.h. nochmal 150-200€ mehr Kosten. Ich wollte eigentlich NICHT mehr als 3.200-3.300 € ausgeben, aber vllt ärger ich mich im Nachhinein, dass ich die falsche geholt habe. Vom Äußerlichen gefallen mir beide sehr gut. Gibt es jemanden, der mit einer oder beiden Maschinen bereits Erfahrung gesammelt und hat und mir n guten Tipp geben kann?

Freue mich über viele Antworten!

...zur Frage

Bremslicht von der Vorderradbremse funktioniert, bei mehr Zug am Bremshebel geht es jedoch aus! Weiß jemand womit das zusammen hängen könnte?

Ich habe meine Ninja jetzt endlich mal wieder rausgeholt und musste feststellen, dass wenn ich den Bremshebel für die Vorderradbremse ziehe das Bremslicht angeht, sobald ich aber fester ziehe es wieder ausgeht. Bei der Fußbremse funktioniert das Bremslicht ganz normal. Hat jemand einen Plan womit das zu tun haben könnte? Hab auch schon nach ähnlichen Threads gesucht, bin aber nicht fündig geworden.. Würde mich über Antworten und Ratschläge sehr freuen!

...zur Frage

KLR 650 A Fern-, Abblend- und Rücklicht ausgefallen.

Während einer Tour sind bei meiner KLR 650 A (EZ 1988) das Abblend-, Fern- und Rücklicht ausgefallen. Blinker und Bremslicht funktionieren noch. Was kann die Ursache sein (ausser defekten Birnchen, was nicht der Fall ist) ?

...zur Frage

Wieso leuchtet meine LED Rücklicht/Bremslicht/Blinker Kombination unterschiedlich hell?

Hallo,

hab eine Blinker / Rücklicht Kombi von Shin-Yo verbaut. Ein Kellermann Lizenz Produkt. Alles funktioniert, nur das Rücklicht leuchtet rechts schwacher als links. Hab alles verlötet. Könnte es am Kontakt liegen?

Grüße

...zur Frage

Blinker leuchten ständig?

Hi Ich habe meine alten hinteren LED blinker (Kombination aus Rücklicht und Bremslicht und blinker) an meiner yamaha raptor 700r gegen neue ausgetauscht, nicht die selben. Nach der Montage leuchten meine Blinker ständig und wenn ich den blinker einschalte Leuchten sie etwas heller im blinktakt also scheint das blinkrelai zu funktionieren deshalb meine Frage wo könnte der Fehler liegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?