Wer ist schonmal mit seinem Motorrad im Tiefschnee gefahren ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein - ich bin noch nicht im Tiefschnee mit dem Mopped gefahren 61%
Ja - ich war schonmal betrunken durch Jagertee 15%
Ja - ich bin schon mal im Tiefschnee mit dem Mopped gefahren 15%
Ja - ich habe schon mal Schnee gesehen 7%
Ich finde diese Umfrage total beknackt 0%
Ja - ich habe schon mal einen Jagertee getrunken 0%
Nein - ich habe noch keinen Jagertee getrunken 0%

1 Antwort

Nein - ich bin noch nicht im Tiefschnee mit dem Mopped gefahren

Weiß ich nicht. Wo fängt denn Tiefschnee an? Hier liegen immer höchstens 10 cm. Aber in der Höhe, nicht in der Tiefe. Aber dann fahre ich nicht mehr. Ist mir dann außerdem viel zu kalt und hinterher muss man immer so viel putzen

Ist euch schon mal das Motorrad geklaut worden ?

Hei folkz, wollt mal fragen ob euch schon mal ein Motorrad geklaut worden ist und was Ihr dann so alles durchgemacht habt. Meistens bekommt man sein Mopped ja überhaupt nicht mehr da es ins Ausland verscherbelt worden ist. greetz BULLY

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem sogenannten Streetfighter ?

Hei folkz, welche Erfahrungen habt Ihr mit einem sogenannten Streetfighter ? Sind die abenteuerlichen Dinger eigentlich noch fahrbar ? greetz BULLY

...zur Frage

Kaufberatung für Supermoto?

Guten Tag,

ich habe den Motorrad Führerschein seit 2011. Nun bin ich auf der Suche nach einer Supermoto, da sie in der Fahrschule ziemlich viel Spass gemacht hat. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich bin bald 26 Jahre alt und 1,90m gross.

Meine Erwartungen:

  • max. 20.000km ?
  • mind. 500ccm
  • mind. 48 PS
  • E-Starter
  • Strassentauglich (Stadt- und Überlandfahrten)
  • Schmerzgrenze ca. 3.500 €

Ich hab mir schon viele Motorräder angeguckt, vorallem Husqvarna, Husaberg und KTM. Sind auch viele dabei die mir gefallen. Da ich auch in Auto habe würde ich sie nur spasshalber fahren und bei schönem Wetter. Habe aber leider keine Ahnung von den Motorrädern da ich sie nur mal in der Fahrschule gefahren bin.

Zu meinen Fragen:

Wie lange/wie viele km hält eine Supermoto? (angenommen sie wird ordentlich gefahren und gewartet)

Worauf muss man beim Kauf achten?

Wie teuer ist der Unterhalt? (Steuern, Versicherung, Wartung, Service)

Worauf muss man bei der Wartung achten?

Worauf muss man beim Fahren achten? (Keine Autobahn oder keine Fahrten bei anhaltend hoher Drehzahl)

Ist eine Supermoto generell Strassen-/Alltagstauglich, oder sind es eigentlich Sportgeräte?

Fazit: Zu welcher Supermoto würdet Ihr mir raten ?

Mit freundlichen Grüssen Stubenkaiser

PS: Danke schonmal im voraus und wenn Fragen dazu aufkommen beantworte ich sie gerne.

...zur Frage

Hat jemand schonmal die Seidenstraße nach China mit dem Motorrad bereist?

...zur Frage

Was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Motorrads ?

Hei folkz, was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Moppeds ? Würdet Ihr euer Mopped auf Montageständer (vorne und hinten) über die Wintermonate stellen oder einfach so stehen lassen, ohne Entlastung der Reifen ? greetz BULLY

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Schwabenleder-Lederkombi ?

Hei folkz, wer von euch hat Erfahrung mit Schwabenleder-Lederkombi ? Wollte mir einen machen lassen und bräuchte dazu Erfahrungswerte bezüglich Qualität und Verarbeitung... greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?