Wer ist an den Abgaswerten seines Motorrads interessiert?

6 Antworten

Juckt mich ehrlich gesagt auch nicht, wieviel Dreck hinten raus kommt. Ich mag nur immer den Geruch nach dem Biken wenn die Klamotten so nach Benzin duften 😍

    Interessiert mich überhaupt nicht, wie hoch der CO-Wert ist, würde somit auch in keinster Weise meine kaufentscheidung beeinflussen.

    Wenn es mir zur Einstellung meines Bikes hilfreich ist (z.B. HC - Ventile) interessiert es mich natĂŒrlich. Ansonsten ist mir der Ausstoß ziemlich egal. Jede Kuh hat mehr Abgase und Elefanten noch mehr. Gruß hj-austria

     - (Motorrad, Abgase, Umwelt)

    48 ps und 750ccm. Darf ein frischer a2 Besitzer die noch fahren, wenn das Motorrads vor der neuen regelung gedrosselt worden ist?

    Habe eine Suzuki gsxr r 750 sie hat noch 48 ps da ich noch in die alte Regelung gefallen bin, darf sie jetzt zwar auf machen. Was mich aber interessiert ist ob ein Fahranfänger mit A2 das motorrad fahren darf oder nur Motorräder mit max 98ps im Werkszustand? wenn ja währe das motorrad für A2 Besitzer attraktiver und ich könnte sie somit für mehr Geld verkaufen.?

    ...zur Frage

    Woran merke ich, ob das Gemisch zu mager ist?

    Ich habe heute meine Vergaser einstellen lassen. Der vordere Zylinder hat einen Abgaswert von 1,6. Der hintere Zylinder hatte 2,2. Der wurde jetzt auch auf 1,6 eingestellt. Mit kommt es vor, dass die Beschleunigung aus dem unteren Drehzahlbereich nicht mehr so gut ist, kann aber auch Einbildung sein. Woran merke ich, dass das Gemisch zu mager ist? Sollwerte sind nirgends vorhanden. Intruder VS 800 V2-Motor. Kann ich den Idealwert nur durch Testfahrten ermitteln? Gruß Bonny

    ...zur Frage

    Wie kann ich die Kosten pro km bei meiner Maschine berechnen?

    Welche Parameter brauche ich dafür? Es interessiert mich einfach mal.. Wer hat sowas schonmal gemacht?

    ...zur Frage

    Sind Zusatztanks bei MotorrÀdern grundsÀtzlich erlaubt ?

    z. B. am Heck des Motorrads oder sogar abnehmbar, wie ein Topcase ?

    ...zur Frage

    Starkes Rauchen nach Kaltstart

    Hallo,

    mal eine Frage: meine Kawasaki ZR-7 (BJ: 2001) raucht nach einem Kaltstark ziemlich stark. Die Maschine wird täglich ca. 35 KM gefahren. Die Nacht verbringt sie in der Garage (also eigentlich trocken). Jeden Morgen fängt das Motorrad nach ein paar Sekunden so zu qualmen an, dass meine Auffahrt voller Qualm ist. Der Qualm ist weiß und stinkt nicht besonders. Nach ca. 3 KM hört der Spuk dann vollständig auf.

    Wie kann das sein? Ist das normal?

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?