Wer hilft mir beim Motorradkauf?

1 Antwort

Kannst du im Fachforum jemanden finden, meist gibt es ja eine anerkannte Schraubergröße dort. Ansonsten würde ich auch zum BMW-Händler vor Ort gehen, der wird ja sowieso dein Ansprechpartner.

Suzuki GS 550E - Worauf beim Kauf achten?

Hi zusammen, vielleicht hat ja meine "never-ending-story" bald doch ein glückliches Ende?! Ich suche ja schon länger nach einem fahrbereiten (bezahlbaren) Gefährt..habe mir viel angeschaut im Internet an Maschinen und jetzt, ja vielleicht jetzt habe ich das ideale Teil gefunden: die GS 550e. Ein klassisch anmutendes, bezahlbares Motorrad mit Scheibenbremse, Leistung und für mich von der Größe her auch akzeptabler Sitzhöhe.

Nun hätte ich wohlmöglich sogar eines direkt vor der Haustüre, dass ich eventuell (wenn es mir nicht vorher jemand wegschnappt), kaufen könnte: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gs-550-e/307254827-305-5888?ref=search

Was sagt ihr dazu? Eure Meinung schätze ich sehr! Würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was man bei solch einer Maschine beachten sollte.. beim Anschauen. Leider kann man aus der Anzeige wenig herauslesen.

Aber vielleicht ist ja ein Ex-Fahrer unter Euch oder sogar jemand, der selbst so eine hat?!

Also, würde mich freuen, wenn sich wer meldet.

Liebe Grüße aus München!

P.S. Falls ihr noch das ein oder andere Motorradmodell wüsstet, was ähnlich wie dieses hier ist (klassisch), bin für Tipps/Empfehlungen immer noch offen.

...zur Frage

Motorradgetriebe fuer Smart CDI Motor

Hallo - Ich möchte einen Smart CDI Motor (Common-Rail-Aggregat 40KW /54PS mit ->TNC Tuning 75PS /180Nm) in ein Motorrad einbauen und suche ein Motorradgetriebe das passen könnte bzw. das man anpassen könnte. Habt ihr einen Vorschlag? (Beim "Edimo -Projekt" von der Hochschule in Esslingen wurde ein Harley-Davidson 5-Gang Getriebe an geflanscht http://www2.hs-esslingen.de/hochschule/aktuell/edimo/techdaten.htm ) ich suche aber etwas leichteres/besseres - Habt ihr eine Idee was man da verwenden könnte ?Danke Manfred

...zur Frage

Hyosung GT 125 mit defekter Batterie Fahren (Testen)

Hi da ich demnächst mit meinem A1 Führerschein fertig werde beginnt jetzt die suche nach einem Passenden Motorrad/Moped. Ich habe auch schon eine gebrauchte Maschine gefunden die eigentlich Optimal wäre. Das Problem ist der Verkäufer sagt die Batterie ist defekt. Jetzt wäre meine frage ob ich die Hyosung GT 125 beim Verkäufer probefahren kann quasi ohne Batterie um dann für denn Fall das ich sie kaufe zu hause zu reparieren.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Undichte Gabel-Simmerringe nach Motorradtransport?

Hallo, mein Kumpel sagt, er hatte nach dem Transport seines Moppeds undichte Simmerringe. Nach dem Abwischen des Öls trat dann allerdings auch beim Fahren keines mehr aus. Wie kommt so etwas?

...zur Frage

motorrad transport im Pferde anhänger

Hallo, hat jemand erfahrung mit dem Transport von einem Motorrad im Perdeanhänger,wenn ja wie zurre ich es am besten fest und wo am Hänger? muß dazusagen das die Trennwand drinbleiben muß . schöne grüße Helmut

...zur Frage

Motorradtransport auf dem Anhänger?

Hi,

Ein Kumpel und ich planen diesen Sommer eine Motorradtour in den Alpen. Da wir aus der Umgebung von Frankfurt kommen und es bis da unten eine ganz schöne Strecke auf der Autobahn wäre, haben wir beschlossen die Motorräder auf einen Anhänger zu laden und mit dem Auto hinzufahren, was ja auch aufgrund von möglichen Pannen/Unfällen sinnvoll ist.

Hier kommt meine Frage: Da ich noch nie ein Motorrad auf denn Anhänger transportiert habe, möchte ich wissen ob man sich dafür einen extra dafür ausgelegten Hänger mieten sollte oder ob es ein „normaler“ Hänger auch tut.

Einen normalen könnte ich mir von meinen Eltern leihen, aber ich möchte sicher sein dass sich nicht unterwegs auf der Autobahn eines der Motorräder verabschiedet.

Gibt es sonst noch wichtige Dinge die man beim Transport beachten sollte? Ich habe das wie gesagt noch nie gemacht und würde mich deshalb sehr über eure Erfahrungen freuen.

Danke für eure Antworten!

Gruß

Günther

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?