Wer hat Tipps für Motorradtouren in Slowenien?

1 Antwort

An der Hauptstrasse in Logatec, zwischen Postojna und Ljubljana, bieten wir Privatzimmer mit Frühstück an. An der Strasse lesen Sie : Biker welcome Natürlich sprechen wir auch deutsch, und wir heissen Sie herzlich willkommen ! Ivanka und Ruedi Sutter www.sobe-sutter.com

Wer hat Vorschläge für eine Reiseenduro?

Da meine Sozia jetzt selbst den Motorradführerschein macht und anschliessend gern meine bisher gefahrene Maschine übernehmen möchte, MUSS ich mir jetzt ein weiteres Bike anschaffen :-)))

Da ich gern lange Touren fahre und dabei auch häufiger mal über längere Strecken auf Sand oder Schotter unterwegs bin, wird das wohl eine Reiseenduro werden.

Heute habe ich mal eine Suzuki V-Strom 650 ABS probegefahren, die mir schon sehr gut gefiel.

Ehe ich aber jetzt eine "weitreichende" Entscheidung fälle, hätte ich gern Tipps, welche anderen Bikes mit diesem konkurrieren, sprich: welche ich mir auch noch mal im Detail ansehen sollte.

Habt Ihr dazu wohl hilfreiche Ideen?

...zur Frage

Tour von Süditalien nach München - Wer hat Streckenvorschläge und Tipps für Unterkünfte?

Servus zusammen, ich unternehme zusammen mit einigen Freunden im Mai eine 8-tägige Motorradtour von Süditalien, Startpunkt Flughafen Lamezia Terme (kurz vor Sizilien) zurück nach München. Zum besseren Verständnis, wir fliegen und unsere Motorräder werden durch eine Dienstleister zum Flughafen Lamezia Terme gebracht. Wir werden entlang des Appenin von Süd nach Nord fahren. Hat jemand Tipps für "kurvige" Strecken oder Touren für uns? Wir wechseln jeden Tag das Quartier. Habt Ihr Tipps für Unterkünfte oder welche Orte man unbedingt in die Tourenplanung einbeziehen sollte. Ich würde mich über ein paar Anregungen und Tipps sehr freuen.

...zur Frage

Tipps und Hinweise für Motorradtour ins Elsass?

Wir planen für Sommer 2008 eine mehrtätige Motorradtour durch's Elsass. Wer kennt "Must", günstige und gute Hotels? Vielleicht auch Routentipps? Danke im Voraus!

...zur Frage

Schräglage - unsicherheit

Hiho ich bins mal wieder,

wie ihr wisst habe ich erst 20 Tage meinen Führerschein, ich fahre seit dem täglich. Ich fühle mich von Tag zu Tag sicherer, jedoch wenn ich mich in die Kurven lege z.B. mit 70-80km/h fühle ich mich unsicher und werde leicht nervös. Heute ist mir in einer sehr scharfen Kurve fast das Hinterrad weggerutsch, weil ich ohne Grund auf die Hinterradbremse bin. Habt ihr ein paar Tipps ? Hattet ihr das auch? Habe mich bereits für ein Schräglagentraining bei einer Fahrschule angemeldet, es findet aber erst im August statt.

...zur Frage

Wie kann ich meine Kurventechnik verbessern? Welche Übungen sind sinnvoll und hilfreich?

Mal bin ich zu schnell, mal zu "langsam" dann wieder zu "eckig". Wer kann mir Tipps und Übungen sagen, damit ich eine schnelle, saubere und runde Kurventechnik für die nächste Saison hinbekomme?

...zur Frage

Suche Läden für motorradbekleidung?

Ich war bis jetzt bei Louis und Polo, habe aber da noch nicht so wirklich das richtige und passende gefunden. Ich suche irgendwelche Motorradbekleidungsläden, gerne auch Online Häuser. Wer sich da auskennt kann mir hoffentlich tipps geben und läden empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?