Wer hat schon Mal untern Fahren einen platten Reifen?

1 Antwort

ich hatte eine ähnliche erfahrung wie desmosthenes. aus mit bis heute unerklärlichen gründen verlor mein reifen plötzlich luft. und es war auch noch der vordere. ich merkte es sofort und konnte noch sicher anhalten.

Mir ist es auf der Autobahn passiert, voll bepackt auf dem Heimweg von Italien. Auf der A5 (gerade Strecke) fing das Mopped an zu pendeln, wurde schwammiger. Ich auf den Standstreifen, und bis ich abgestiegen war und bemerkte, was passiert ist, musste ich auch schon das Motorrad vorm Umfallen schützen (durch das Gepäck etc wurde der Ständer "zu hoch"). Zum Glück war ein Parkplatz nicht weit, so habe ich das Teil dorthin "geschoben", also mit erstem Gang und Kupplung. Von dort ging es via ADAC weiter ..

Mir ist schon mal beim Fahren das Ventil des Schlauchs abgerissen und das gab natürlich einen schlagartigen Luftverlust - fühlte sich sehr bedrohlich an.

Was möchtest Du wissen?