wer hat Lust auf`s Nordkap 2011

13 Antworten

hallo aus der Schweiz. Fährst du zwingend an diesem Datum? Plane Mitte Juli loszufahren, Finnland, Nordkap, Lofoten, Trollstieg, Schweden. Ich, w, 37, fahre bis jetzt alleine. Wäre cool, auch einfach einen Teil der Strecke mit jemandem zu fahren.

Hallo allerseits. Auch ich möchte am 20.06.2011 zum Nordkap starten. Allerdings starte ich von Nähe Neubrandenburg Richtung Danzig, dann mit der Fähre entweder nach Schweden oder Finnland. Genau plane ich meine Tour nicht, da ich bisher alleine losdüse. Sollte jemand keinen Bock auf Gruppenstress haben, kann er sich mir anschliessen. Ich fahre ohne Termindruck und sehe einfach, wie weit ich immer komme... Gruss Ralf (47 Lenze) Mail to: bikeropi@aol.com

Hallo. Ich bin aus HH und wäre an der Tour zum Nordkap 2011 interessiert. Für mich kommen Juni bis ca. Mitte August in Frage, je nachdem wie es unter dem Strich besser passt. Fahre eine bmw f 650 gs. Freue mich über Nachricht unter ander.carlssen@gmx.net

Navi am Motorrad sinnvoll?

Hat wer erfahrung mit Navigation am Motorrad. Tolle Sache oder besser wie früher mit Karte auf Tour gehen?

...zur Frage

Was für eine Maschine für Nordkap-Reise?

Neben einer kompletten Europareise (wenn denn mal Zeit ist ^^) würde ich auch mal gerne ans Nordkap fahren. Mit einer VTR, geliehen von meinem Bruder. Ein Freund, den ich um Mitfahrt anwerben wollte, erklärte mich für verrückt, mit einer normalen Sportmaschine hochfahren zu wollen. Man bräuchte mindestens eine Großenduro und entsprechende Reifen, Heizgriffe und und und. Ich dachte, die Straßen seien weitestgehend geräumt? Kann jemand aus Erfahrung sprechen, ob man unbedingt eine geländefähige Maschine für eine Nordkapreise braucht?

...zur Frage

Motorrad Tour 125ccm mit Vater ca. 800km

Hallo liebe Community,

Ich habe da mal eine frage an euch: Ich plane eine Motorrad-Tour mit meinem Vater. Ich bin 16 und fahre eine 125ccm Maschiene und mein Vater eine normale Honda leider kenne ich das Fabrikat nicht. Geplant ist von Issum(47661) über Bremm an der Mosel nach Frankreich zum "Parc Naturel Régional des Vosges du Nord" zu fahren.Das sind hin und zurück ca. 404 Kilometer. Jetzt die Frage: Wie lange würden wir brauchen wenn wir uns auch noch ein paar sachen angucken wollen vor Ort meine Ich. Mfg Tobi

...zur Frage

Hat Jemand Erfahrungen mit Motorrad-Touren durch Polen?

Ein Freund fragte mich ob wir nichtmal eine Tour durch das seiner Meinung nach wunderschöne Polen machen sollten? Hat da jemand Erfahrungen zu berichten? Ist es landschaftlich wirklich so schön?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?