Wer hat Erfahrungsberichte von der Z 1000 ?

1 Antwort

Hallo! Ich bin beide Maschinen gefahren, wobei die FZ1 ein ganzes Wochenende (die Z1000 nur einen Tag) und plädiere ganz klar für die FZ1. Von der Optik abgesehen (da gefällt mir aber auch die FZ1 besser) ist die Yamaha einfach das modernere, bessere Bike mit einer besseren Ausstattung und stärkerem Motor. Außerdem ist das Handling genial und das Fahrwerk auch bei Topspeed (habs ausprobiert) stabil! Die Z1000 ist dagegen ein wenig hölzern. Die Bremsen bei der FZ1 sind meiner Meinung nach auch Welten besser, preislich nehmen sie sich ja nicht viel. Wenn du also nicht unbedingt auf das Design der Z1000 fixiert bist.. ;) Gruß

Welche Schutzkleidung Enduro 125?

Hallo ich hab gerade angefangen meinen A1 Führerschein zu machen. Ich hab ne Beta rr 125 lc enduro und wollte mir jetzt die passende schutzkleidung kaufen. Ich habe nur wenig ahnung davon und weiß nicht genau was ich brauche z.b. Lederjacke oder Protektorenjacke/Lederhose oder einfach protektoren+andere hose etc.

...zur Frage

Welcher Supersportler als Fahranfänger bei A Direkt bis 5000€?

Ich mache im Moment meinen A1 Direkt bin mittlerweile schon 25 und kann mir den Lappen endlich Leisten und habe ihn auch Bald jetzt unterhält mann sich natürlich mit den verschiedenen Menschen die alle ne andere Meinung haben hol dir ne 600er naked gewöhne dich erst mal ans fahren die anderen sagen Schwachsinn hol dir auch ne 1000er wenn du willst ob du jetzt 200 auf ner 600er oder auf ner1000er drauf hast und dich legst macht kein Unterschied wenn de 1000 hast fährst du wenigstens mit Respekt .

Und dementsprechend steh ich da als Anfänger und weiß nicht was ich glauben soll 600er 1000er was dazwischen gute Hersteller Besonders gute Baujahre bestimmter Bikes .

Ich habe an sich 2 Rad Erfahrung ob es Downhill auf der Muskelmühle oder aufm Mofa oder auf ner Enduro vom Kollegen im Feld . Ich kann mich zurückhalten und werde mich egal in Welcher ccm Klasse erst mal Rantasten um Erfahrung überhaupt zu Sammeln .

Zu mir 25 1,90 Groß . Budget 5000€ ( Geld für Klamotten usw hab ich Extra ) Vorliebe Klar im Supersportler Bereich ja ich weiß bla typisch - Naked geht auch noch Tourer oder ne Cruiser oder Chopper geht für mich in der Optik gar nicht is ne Augensache . Hersteller bin ich offen .

Was ist also zu Empfehlen ?

...zur Frage

Gibt es Rennstrecken-Versicherungen ? Wer zahlt bei Unfall ?

Ich habe mir überlegt, mal zu einem freien Training auf einer Rennstrecke zu fahren. Nichts hält mich auf, außer meine Gewissensbisse ! Was ist, wenn ich mich hinlege ? Wer bezahlt dir deine MV ? Was wäre, wenn ...

Und so weiter. Deswegen hier meine Frage : Gibt es spezielle Motorradversicherungen, die man für einen Rennstreckeneinsatz abschließen kann? Ist sicher teuer, lohnt sich aber glaube ich auch. So gesehen ist ein Unfall auf einer Rennstrecke fast immer selbstverschuldet, und eine normale Versicherung würde einem sicher den Vogel zeigen ..

Also - Jemand Erfahrung / Ahnung ? Danke ! Gruß, Agusta

...zur Frage

r1 drosseln auf 34

hi leute hab mal ne ganz umstrittene frage an euch (hab auch schon viel danach gegoogelt aber kein ergebnis gefunden)

ich überleg mir die r1 oder ne cbr 1000 zu kaufen da ich keine lust hab mir nach 2 jahren ein neues motorrad zu kaufen will ich die drosseln

so jetz zur eigntlichen frage wie fährt sich eine r1 gedrosselt ? kommt ma damit noch vom fleck? wie hoch kann ma den motor noch drehen? und welche möglichkeiten gibt es die zu drosseln ?

soo danke euch schonmal =) (bitte kein solchen antworten wie sowas macht ma net.... motor geht kaput....)

...zur Frage

Motorrad im Freien. Schäden?

Ein bisschen Info schadet nie :) Will mir ja ne Bandit Pop zulegen. Und hätte da mal ne Frage. Wenn das Fahrzeug oft/immer im Freien steht, woran erkenn ich das? Ausgeblichener Lack, verfärbte Krümmer? Bzw. findet ihr es relevant, wenn ein Motorrad beispielsweise schon 5 Fahrzeughalter hatte? Das zeigt mir iwie, dass Niemand mit dem Bike davor wirklich zufrieden war und man weiß ja nicht, wie so mit der Maschine umgegangen wurde. Hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ich schon ein Bike kaufen will, dann was halbwegs gescheites!

...zur Frage

Kann ich für diese Saison auch Motorrad mieten?

Wie viele wissen, kann ich mir im Moment nur das alte Modell "Triumph Rocket" leisten. Ich müsste dieses Jahr die Saison aussetzen. Das fällt mir schwer. Habe ich viele gute Motorradfreunde, mit denen ich ab und an schöne Touren am WE fahre. Kann ich mir nicht für Fahrten am Wochenende für eine Saison ein Motorrad mieten? 1000 Euro würde ich für alles ausgeben. Wer hat Erfahrungen , oder vielleicht einen anderen Tip? Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?