Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ?

1 Antwort

Also die Vespa macht das auf jeden Fall mit das ist kein Problem! Allerdings wirst du für den Weg dann schätze ich mal um die 30 Stunden brauchen, vorrausgesetzt du verfährst dich nicht!

Wer hat Erfahrungen mit Gimbel?

Hallo,

ich fahre eine Kawasaki ZR-7 und möchte mir nun gerne eine Bugspoiler zulegen. Jetzt bin ich auf die Firma Gimbel-Motorradtechnik gestoßen. Was haltet ihr von diesen Teilen? Hat jemand einen Bugspoiler von Gimbel an seiner ZR-7 und kann mir erklären, wie genau er befestigt wird?

Vielen Dank im Voraus... ;)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit fotografieren während der Fahrt ?

Hei folkz, würde gerne mal ein paar Fotos während der Fahrt schiessen - wer hat denn da schon Erfahrungen gemacht ? Wo habt Ihr da den Fotoapparat befestigt ? Und wie kann ich denn gefahrlos den Auslöser betätigen ? greetz BULLY

...zur Frage

Auskuppeln in Schräglage: Richtet sich das Motorrad auf oder neigt es sich mehr in die Kurve?

Hi zusammen, angeregt durch die Frage und Antwort http://www.motorradfrage.net/frage/auskuppeln-bei-rutschgefahr möchte ich gerne wissen, ob sich das Mopped wirklich aufrichtet, wenn man mit geschlossenem Gas in Schräglage die Kupplung zieht. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Kann das jemand hier genauer erklären?

...zur Frage

Welchen Klapphelm empfehlt ihr in der Preisklasse um 200 Euro?

Hi,

ich fahre seit 25 Jahren Motorrad, als Brillenträger meistens Schuberth Helme und möchte jetzt mal etwas neues ausprobieren; die Qualität von Schuberth überzeugt mich nicht mehr.

Ich benutze meine F650 Dakar fast ausschließlich auf Reisen in Europa und fast nie in der Stadt oder auf Kurzstrecke.

Kriterien sind:

  • Wetterfestigkeit
  • geringe Windgeräusche
  • Passform (klar, ist individuell)
  • Bedienbarkeit
  • Preis

Da sich auch auf dem Helmsektor viel getan hat, möchte ich diesmal die Preisgrenze um ca. 200 Euro einhalten. Bisher aufgefallen sind mir:

"Caberg Justissimo GT / JustSpeak" " Scorpion EXO 900"

Habt ihr weitere Empfehlungen / eigene Erfahrungen mit aktuellen Klapphelmen?

Vielen Dank und viele Grüße,

jazzlike

...zur Frage

Roller in Italien kaufen (it. Papiere) und in DT versichern, in Italien damit fahren?

Hallo,

ich bin für 4 Monate während meiner Ausbildung in Italien und möchte mir gerne einen Roller hier kaufen. Hier in It versichern geht nicht da mein Hauptwohnsitz in DT ist. Ist es also möglich einen Roller mit it. Papieren in Deutschland zu versichern und aber in Italien damit zu fahren?

Danke für die Antwort!

...zur Frage

Reiseenduro für Anfänger – Sozius geeignet?

Hallo zusammen, als Anfänger bin ich auf der Suche nach einer Reiseenduro mit der Möglichkeit einen Sozius mitzunehmen, wobei dieser selbst auf langen Touren ebenfalls eine bequeme Sitzmöglichkeit haben sollte. Aufgrund der scheinbar endlosen Masse an möglichen Modellen suche ich erste Orientierungsmöglichkeiten bei erfahrenen Fahrtgenossen…

Zum Wunsch-Motorrad:

  • es sollte eine Reiseenduro werden
  • ich möchte nicht die ganze Welt erkunden, jedoch sollten längere Touren – später gerne auch Ziele außerhalb von Deutschland möglich sein
  • Budget liegt zwischen 2000-3000 Euro
  • da ich im Besitz des A2 Scheins bin, darf das Motorrad die 35kW Grenze nicht überschreiten
  • fahre gerne Abseits der befestigten Straßen, möchte aber auch die normalen Straßen nicht missen – Autobahnen oder gar Rennstrecken möchte ich dabei vermeiden
  • es geht mir nicht um die hohen Geschwindigkeiten (jenseits der 150 km/h), sondern um Zuverlässigkeit und Fahrspaß im Gelände und auf Landstraßen
  • viele Touren werde ich dabei nicht alleine auf dem Motorrad verbringen, eine gute und bequeme Sitzmöglichkeit für den Sozius sollte vorhanden sein
  • wie es sich für eine Reiseenduro gehört, sollte es natürlich auch die Möglichkeit geben, Gepäck mitzuführen

Ansonsten wünsche ich mir natürlich auch einen wartungsarmen und spritfreundlichen Gefährten

Freue mich auf interessante Erfahrungen und erste Vorschläge Freundliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?