Wer hat Erfahrungen mit einem Turbo-Motorrad-Gespann ?

1 Antwort

Generell kann man an jedes Motorrad einen Beiwagen anbauen. Die von MAB umgebauten Suzukis sind recht robust und saumäßig schnell bei moderatem Kraftstoffverbrauch. Allerdings sollte man sich an einen anerkannten Gespannbauer wenden, der mit so leistungsstarken Motorrädern Erfahrung hat.Gespanne mit ca 250 PS sind äußerst kapriziös zu fahren. Im Norden ist das Fa Sauer in Karby bei Flensburg, im Süden ist das zB Fa Mobec in Uhingen bei Stuttgart. Kosten für so einen Umbau liegen mit Sicherheit im Bereich von über 20.000 Euro

Wer hat Tipps für die Blinker Montage bei einer Triumph Speed Triple??

Ich habe neue Rizoma Blinker gekauft und wollte diese nun montieren, aber brauche jetzt noch Tipps für die Montage! Kann mir jemand Tipps geben? Muss ich zum Händler gehen oder kann ich dies selber machen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht bei der Blinker Montage?

...zur Frage

Ich würde mir gerne ein paar Meinungen zum Thema ABS im Motorrad erlesen. Erfahrungen,Kritik,Zuspruch und welche Motorradklassen (z.b. Sportler) ihr fahrt?

...zur Frage

Gespannfahren

Wer kann mir technisch eine Erklärung geben. Fahrverhalten von einem Gespann(Seitenwagen rechts) in einer Rechtskurve und in einer Linkskurve. Es geht um eine Wette.

...zur Frage

Hinterrad Umbau

Hallo Techniker.

Ich als technischer Analphabet habe eine Frage. Ich fahre eine Honda Hornet Bj.1998 (PC34) mit einem Hinterrad von 180er Breite. Nun habe ich gesehen das man dieses auch auf ein 210er Reifen umbauen lassen kann ohne die Originalschwinge zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat damit eventuell schon Erfahrungen und ob sich das Fahrverhalten (vor allem in den Kurven) verändert? Vielen Dank für die Infos schon mal vorab.

...zur Frage

Michelin Power Pure oder Pilot Power, wer ist besser bei Nässe?

Da das Fahrverhalten bei Nässe für mich ein wichtiger Faktor bei der Reifenwahl ist, die Frage in die Runde. Einen Test habe ich noch nicht entdecken können, hat jemand von euch schon Erfahrungen dazu gesammelt?

...zur Frage

Wo kann ich eine Hebebühne mit einen gutem Preis-/Leistungsverhätnis empfehlen?

Hallo, Ich möchte mir eine Motorrad-Hebebühne für meine Bike zulegen. Wer hat schon eine und kann mir seine Erfahrungen (gute wie schlechte) mitteilen? Mir geht es vor allem um die Ausführung: Soll man eine Hebebühne für 500 kg oder für geringere Hebekraft kaufen (Stabilität)? Jeder Beitrag ist sehr willkommen. Danke und allseits gute und sichere Fahrt in der kommenden Saison.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?