Wer hat Erfahrungen damit, eine GSX-R 1000 zum Naked Bike mit geradem Lenker umzubauen?

2 Antworten

Habe auf meine Fireblade einen Superbikelenker drauf gebaut. Das Fahrverhalten ist sogar besser, da ich mein Baby noch leichter - als sie eh vorher schon tat - in die Kurven legen kann. Ausserdem ist mein Rücken entspannter und die Hände schlafen nicht mehr so schnell ein. Das einzige ist allerdings, dass ich nicht mehr gaaaaanz so schnell von der Ampel - wie ich es gern so manchmal tat. Optisch - naja, da muss man sich daran gewöhnen. Ein Bekannter hat ihn mir in 5 Stunden drauf gebaut und dann gings ab zum TÜV mit der ABE, der keinerlei Probleme machte. Jedenfalls hat es sich für mich gelohnt, ich würde es immer wieder tun!

Hi! Ich habe kurz überlegt, meine Gixx auf Superbikelenker umzubauen, aber letztendlich hat mir die Optik nicht gut genug gefallen und ergonomisch finde ich die Lenkerstummel ganz in Ordnung. Probleme gibt es meist beim Lenkereinschlag, außerdem die Bremsleitungen und ich habe von Kollegen gehört dass das Vorderrad sehr schnell sehr leicht wird. Auch das Gefühl für das Vorderrad geht teilweise verloren. Eine Alternative könnte die Variobar von Gilles und Konsorten sein, dort kann man die Stummel verstellen. Gruß

Was möchtest Du wissen?