Wer hat Erfahrung mit steuerkette yamaha vmax 1200

1 Antwort

Servus. Ich fahre auch eine. Der Kettenspanner funktioniert wie eine kleine Ratsche. Das ist im Prinzip eine kleine Zahnstange, die durch eine Feder rausgedrückt wird und einrastet. Aus dem Kopf heraus weiss ich, dass sich einer zwischen den beiden Zylindern befindet, der andere ist, - ich habe jetzt nicht nach geschaut bei den hinteren Krümmern. Ein kleiner ovaler Deckel mit 2 Schrauben in der Mitte des Motors. Den kann man ausbauen, ohne den Motor zu zerlegen. Es kann auch sein, dass dieser gerade zwischen zwei Zähnen steht. Dann kann man evtl. mit einem dünnen, langen Schraubendreher nach helfen und die Zahnstange etwas weiter raus drücken. Bist Du sicher, dass es der Spanner ist? Meine hat auch schon geklappert. Ich war fast am verzweifeln, weil ich nicht fand, wo es her kam. Ich hoffte, dass es kein Motorschaden ist. Nach langer Suche fand ich den Übeltäter. Die vorderen Krümmer sind doppelwandig und so hat das innere Rohr bei bestimmten Temperaturen und Drehzahlen geklappert. Es gibt ein Reparaturhandbuch für die max, das ist einfach nur zu empfehlen. Bei Ebay, Polo und Louis erhältlich. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Gruß Bernhard

Yamaha Vmax Kühlwasserverlust

Ich habe mir eine 85 Vmax zugelegt. Jetzt habe ich gesehen das an einem Zylinder Kühlwsser austritt. In der Mitte des Zylinders ist eine Bohrung, wo das Wasser abläuft. kann mir einer sagen, wofür diesr Bohrung ist und was ich machen sollte.

...zur Frage

Vmax 2LT 1200 - Einlassrohr Wasserpumpe

Kann mir jemand sagen ob ich das Wasser ablassen muß, um das Wasserpumpen-Einlassrohr bzw. den Kühlwasserbogen (der vorne in das Wasserpumpengehäuse geht) zu demontieren. Dieses ist bei mir etwas undicht (einige Tropfen auf dem Boden nach jeder Fahrt) und braucht wohl einen neuer O-Ring. Schon mal besten Dank und viele Grüße

...zur Frage

NavGear TourMate SLX-350 mit SRC-System von Schubert verbinden?

Hallo, ich habe nach langer Wartezeit endlich mein NavGear TourMate SLX-350 bekommen (Jubel). Heute habe ich versucht das Navi mit meinem SRC-System von Schubert zu koppeln. Entweder ich bin zu doof, oder es funktioniert einfach nicht, was ich eigentlich eher befürchte. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Hilfe, ich will bald eine Woche weg und könnte ein Navi gut gebrauchen.

Danke Karin

...zur Frage

yamaha vmax 2 LT - massiver ölaustritt aus auspuff und aus Vergaserentlüftung kommt Sprit

Hallo Leute, bei meiner v-max 2 LT lief heute erstmals nach dem Starten massiv Öl aus dem Auspuff (wurde vor dem Endrohr herausgedrückt) und nach ca. 1 Min.kommt Benzin aus dem Entlüftungsschlauch des Vergaserer (wenn man draufsitzt und den Luftfilter weg hat der Vergaser vorne links). Was "zum Teufel" ist das ? Evtl. Kolbenring gebrochen ? Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar - evtl. Kosten ? Im Voraus besten Dank Curd

...zur Frage

Ist eine billige universale Ganganzeige genau?

Hallo, ich würde mir gerne just for fun eine günstige Ganganzeige auf ebay bestellen (20€), nicht weil ich ohne nicht fahren kann, sondern einfach weil ich es lustig finde und es mir das Geld wert ist.

Nun wird bei diesen "Billigversionen" nicht die Drehzahl usw. gemessen, sondern man muss einen Magnetsensor am Schalthebel befestigen. Laut Internet findet dieser sogar den Leerlauf. Das macht mir allerdings ein bisschen bedenken, ich befürchte, dass diese Ganganzeige beim hochschalten dann statt den zweiten Gang den Leerlauf anzeigt, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Meine Frage ist also nun, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat und bescheid weiß, ob das ganze einwandfrei funktioniert oder nicht.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ölverlust Yamaha VMAX 1200 rechts Hallo, seit kurzem habe ich an meiner Vmax auf der rechten Motorseite einen Ölfilm am rechten Topf und im Bereich des Motors?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?