Wer hat Erfahrung mit den "Kaufe jedes Motorrad"-Händlern?

0 Antworten

Warum fährt sich ein Einzylinder 659ccm ruppiger als ein V 2? So empfinde ich das zumindest.

Sorry bin nicht vom Fach. Fahre schon seit 6 Jahren einen V2 - Motor (Enduro), der sehr laufruhig fährt. Habe kürzlich mein wahrscheinlich nächstes bike probegefahren, einen 659ccm 1 Zylinder von Derbi und ich habe den Eindruck daß er viel ruppiger ist, jedoch ein tolles Drehmoment schon in den unteren Drehzahlen hat. Vergeht das ruppige oder gewöhnt man sich noch daran? Der Händler ist sie auch gefahren, nachdem ich ihm das gesagt habe und er fand sie läuft rund und ruhig, ist halt ein Einzylinder meinte er. Vielleicht war ich ja mit meinem V2 Motor all die Jahre verwöhnt und bin verweichlicht, so daß mir stärkere Vibrationen auch leichter auffallen. Ich hoffe, daß ich mich daran gewöhne, denn sonst kaufe ich ein Motorrad mit dem ich doch nicht kann. Meine Frage: Empfinde ich das nur so oder ist er tatsächlich ruppiger und Vibrationsstärker als andere Motoren? Wer hat Erfahrung mit Einzylinder gemacht? Worauf soll ich beim Fahren achten? Wie läuft sie am besten rund?

...zur Frage

Was haltet ihr von den neuen 3-rädrigen Rollern aus Italien?

war dort diesen Sommer noch im Urlaub - dort prägen sie das Straßenbild schon fast wie selbstverständlich. Hierzulande sind es ja eher noch Exoten - aber dennoch sieht man sie auch hier immer öfter... Was meint ihr zu solchen 3-Rädern?

...zur Frage

Habe immer noch nicht den Fehler mit dem zündfunken gefunden CDI erneuert kein erfolg kann es noch an der Lichtmaschine oder eher am Pick up liegen?

CDI erneuert kein erfolg kann es noch an der Lichtmaschine oder eher am Pick up liegen Zündspule habe ich auch getauscht wer kann mich noch weiterhelfen?

...zur Frage

Soziusabdeckung robust genug?

Mein Händler, bei dem ich die Soziusabdeckung für mein Motorrad gekauft habe, meinte auf meine eher scherzhaft gemeinte Frage bezüglich der Sozia, dass man sich auch getrost auf die Abdeckung setzen könnte, falls es für eine kurze Fahrt zu zweit notwendig ist. Dabei gibt die Abdeckung schon bei relativ sanftem Druck nach unten nach, und ich denke, sie würde brechen. Kennt sich hier jemand aus? Das Teil abzuschrauben dauert ja auch nicht lange, aber wenn der Händler meint, das geht?! Was sagt ihr?

...zur Frage

Hat ein Einzylindermotorrad nicht mehr Vorteile gegenüber einem Mehrzylindermotorrad ?

Hat ein Einzylindermotorrad nicht mehr Vorteile gegenüber einem Mehrzylindermotorrad ? Ich bin irgendwie weg von den Mehrzylindern und eher bei den Einzylindern. Ich denke doch dass die irgendwie mehr Vorteile haben gebenüber einigen Mehrzylindermotorrädern ? Wie ist euere Meinung dazu ?

...zur Frage

Ist eine Ducati Königswelle sehr anfällig?

Weiß da vielleicht jemand was drüber? Spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen. Klar ist mir, dass ich da schon viel Schrauben und Wartungsarbeiten zu verrrichten habe. Aber wie schaut es denn sonst so mit Problemen aus, oder ist se eher relativ zuverlässig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?