Wer hat ein selbstleuchtendes Nummernschild?

0 Antworten

Wenn man vor der Polizei abhaut, wer kriegt die Punkte?

hab die Kelle gesehen und weiss, dass ich geblitz worden bin. Hab sofort gebremst, umgedreht und bin abgehauen. Der Kellenmann hat denke ich mein Nummernschild gesehen. Aber mein Gesicht hat er sicher nicht gesehen. Was passiert jetzt?

...zur Frage

Stimmt es, dass Neopren sehr gut wärmt, gibt es Neoprenbekleidung für Motorradfahrer?

Man hat mir erzählt, Neopren würde extrem wärmen. Weil ich aber noch nie Motorradbekleidung für den Winter mit Neopren gesehen habe, kann ich das nicht recht glauben? Schwitzt man darin zu sehr oder warum gibt es das nicht?

...zur Frage

Darf man in DE Nummernschilder auch um 90 Grad verdreht montieren?

Meine Frage bezieht sich u.a. auf Kostja's Problem (wenn es denn eins ist) mit dem Nummernschild, was nicht zwischen seine Auspufftöpfe passt. Ein kleines (neues) Nummernschild wäre ja für ihn immer noch zu breit.

Also: Darf man ein Nummernschild (z,B. ein neues kleines) um 90 Grad verdreht montieren, (natürlich so dass die Schrift immer noch nach hinten zeigt) ? Es wäre ja dann immer noch lesbar, es läge also kein Versuch vor, irgend etwas zu verschleiern. Oder andersrum gefragt (weil ja erlaubt ist, was nicht verboten ist): gibt es ein Gesetz oder eine Vorschrift, die vorschreibt, dass ein Nummernschild waagerecht montiert werden muss bzw. die Schrift waagerecht sein muss?

Habe eine solche Nummernschildmontage mal an einem amerikanischen Chopper gesehen, sieht auch irgendwie schick aus, praktisch ist es allemal, denn wenn man das Schild z.B. rechts neben dem Hinterrad montiert hat, steht es nicht so weit zur Seite ab.

...zur Frage

Seitengesteuerte Motoren bei Straßenbikes?

Bei einer Trialmaschine von GasGas kommt seit nicht so langer Zeit ein seitengesteuerter Motor ans Werk, habe gerade ein Bild davon gesehen und mich gefragt ob es so einen Motor auch in einem Straßenbike gibt? Und wenn nicht, wieso nicht? Würde das nicht auch hier Vorteile bringen? Gruß

...zur Frage

Gibt es eine vorgeschriebene Mindestbreite von Kennzeichen?

Mir wollte die "nette" Dame von der Zulassung erzählen ein Motorrad-Nummernschild müsse mindestens 25cm breit (Saisonkenzeichen 26cm) sein. Stimmt das?

...zur Frage

Gibt es Vorschriften, wo ein Navigationsgerät bei einem Motorrad befestigt werden muss ?

Wollte mein Navi gerne in Augenhöhe an meiner Verkleidungsscheibe mit einer selbstgebauten Halterung anbauen. Gibt es Vorschriften, wo ein Navigationsgerät bei einem Motorrad befestigt werden muss ? Nicht das das wiedermal nicht TÜV oder Polizeikonform ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?