Wer fährt gerne mit seinem Motorrad in der Stadt?

1 Antwort

Wenn ich die Möglichkeit habe den Stadtverkehr zu umgehen dann tue ich das auch.An den vielen Ampeln mit der sogenannten grünen Welle könnte man doch glatt verückt werden da sie in den wenigsten Fällen klappt.

Yamaha YZF R125 für die Stadt geeignet ?

Hey ihr, ich mache zurzeit meinen A1 Führerschein und habe vor mir die Yamaha YZF R125 zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie für die Stadt, sprich für den Weg zu Schule bzw zur Arbeit und zum Einkaufen geeignet ist. Natürlich werde ich mit ihr auch längere Strecken zurücklegen da ich das Reisen liebe. Oder würdet ihr mit da eine Andere Maschine empfehlen ?

...zur Frage

Wer von euch fährt niemals ohne Rückenprotektor?

Auf der Rennstrecke oder bei Autobahn-Touren würde ich niemals ohne einen Rückenprotektor fahren. In der Stadt sehe ich das nicht so eng. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Sind Motorradfahrer im Verkehr viel aufmerksamer als Autofahrer?

Das ist zumindest meine Ansicht, denn wenn ich mit dem Motorrad fahre erlebe ich eine Fahrt viel bewußter als mit dem Auto. Mit dem Auto kann ich ruhig dahinschleichen, da ich mich recht sicher in der Karosse fühle. Auch die Beschleunigung hält sich bei 2 Tonnen Gewicht in Grenzen. Mit dem Motorrad kann ich viel schneller beschleunigen und erreiche 100 km/h in nur ein paar Sekunden, auch auf Strecken wo nur 70 km/h erlaubt ist, um dann wieder abzubremsen. Ich finde ich nehme den Verkehr um mich herum viel ernster und beobachte viel mehr als beim Autofahren. Liegt wohl daran, daß man sich auf dem Motorrad etwas unsicherer fühlt als beim Autofahren. Oder was meint ihr dazu?

...zur Frage

Rollerfrage 50ccm: Darf ich in der Stadt mittig fahren?

Habe meine kleine Varadero verkauft und nun dagegen einen Piaggio Liberty Roller mit 50ccm für meine Frau gekauft. Nun bin ich am ausprobieren und fahre ein wenig rum. Mir ist klar, daß wenn schneller als 50 erlaubt ist ich ganz rechts fahre. Aber wie ist es, wenn nur 50 erlaubt ist. Immerhin fährt der Roller 52km/h. Da sollte es doch kein Problem sein, daß ich mittig fahre, oder? Wie seht Ihr das? Meine Erfahrung die ich nun gemacht habe, war daß ich trotzdem überholt werde, obwohl ich 50 fahre.

...zur Frage

Wer von euch fährt mit gelber Warnweste Motorrad?

Damit man als Motorradfahrer besser gesehen wird.

...zur Frage

Wer fährt ausschliesslich mit seinem Bike zur Arbeit

OK, wer fährt bei Wind und Wetter mit seinem Motorrad zur Arbeit, trotz aller Unwirtschaftlichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?