Wer bezahlt eigentlich Nachwuchsförderung im Motorsport?

1 Antwort

Motorradrennsport ist keine olympische Disziplin,entweder zahlt wie america schon beschrieben die ganze Sippe und mit etwas Glück findet sich ein Sponsor,ansonsten ist Ebbe in der Kassen.

Verkaufsvollmacht für den Verkauf eines Motorrads?

Hallo, Ich versuche gerade neue alte 125er zu verkaufen, weil ich auf was größeres umsteige. Mein Vater hat das Motorrad damit gekauft und ist auch als Eigentümer eingetragen, da ich es aber bezahlt habe und ausschließlich benutzt habe, sollte ich mich um den Verkauf kümmern.

Ich habe jetzt einen potenziellen Käufer gefunden, der das Motorrad demnächst mal Probefahrten möchte. Da mein Vater ja eigentlich der Eigentümer ist, kann ich wahrscheinlich nicht einfach den kaufvertrag unterschreiben. Weiß einer von euch, ob es dazu irgendeine Vollmaht gibt, die mich dazu berechtigt, den Kaufvertrag abzuschließen, oder müsste mein Vater den persönlich unterzeichnen?

...zur Frage

Kurven bzw. Kurvenreichestrecken im Oldenburger Münsterland (Nordwesten Niedersachsens)

Hi,

in nordwesten Niedersachsens gibt es kaum Kurven, derzeit werden sogar einige für Motorradfahrer gesperrt. Da ich etwa 60km von der Niederländischen Grenze wohne ist der Harz für wöchentliche Kurvenfahrten zu weit entfernt. Ich hoffe, das ihr noch "geheime" Strecken, am besten im Oldenburger Münsterland kennt. Im Osnabrückerland kenne ich recht viele, doch bei uns machen sie sich doch sehr rar.

Angenehmen Sonntag und lasst uns auf einen warmen Februar hoffen!

...zur Frage

Gibt es Alternativen zur Laser-Cat?

Ich möchte mir nun endlich ein Lasermessgerät zur Einhaltung der Spur beim Ketteneinstellen kaufen, und kenne noch von ersten Recherchen die LaserCat die ja scheinbar gang gut ist. Gibt es eigentlich auch brauchbare Alternativen und kann man sie auch im Haushalt gut gebrauchen? Gibt es zum Beispiel auch eine Ausführung mit Wasserwaage für Bohrlöcher etc? Dankeschön!

...zur Frage

Gibt es einen Motorradmotor, der eigentlich aus dem Autobau übernommen wurde bzw andersherum?

Gibt es einen Motorradmotor, der zB von Honda aus dem Autobau übernommen wurde und nur leicht fürs Motorrad verändert ist. Oder vielleicht sogar anders herum? Also zumindest in den Grundzügen und nicht neu konstruiert ist.

...zur Frage

Yamaha Wr 125 Aussehen Tunen?

Also ich bin NEU in der Mottorad szene und habe auch nicht viel Ahnung.

Ich kauf mir aber bald mein erstes Mottorad ( Yamaha Wr 125 ) und kauf mir diese in Weiß/schwarz ( siehe Bild ). Nun möchte ich aber nicht eine 08/15 Maschine haben und würde gerne iwas verändern. Klar spielt Geld eine Rolle, bei jedem eigentlich denke ich mal :) Aber ein Höchstpreis gibt es erstmal nicht.

Was ich richtig Nice fände, wäre sowas wie man unten auf dem 2.ten Bild sieht. Nur hab ich eben keine Ahnung wie sowas geht :( Wo finde ich dass denn raus?

Oder gibt es Leute die sowas für einen, gegen Geld, machen? :O

LG und Danke für jede Antwort

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich keine Supersportler mit Kardan-Antrieb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?