Wer benutzt Montageständer von Pro-Lift?

1 Antwort

Ich finde den Frontständer mit Knarreneinsatz sehr clever, das wäre eine Überlegung wert. Allerdings kenne ich niemanden, der so einen Heber hat oder kaufen will. Ehrlich gesagt gibt es (vom Frontständer abgesehen) auch andere Hersteller die sehr gute Qualität mit teilweise besserem Design etc liefern. Wo die Teile gefertigt werden, musst du wohl per Email/Telefon anfragen, die HP gibt sich sehr bedeckt.. Gruß

Motorrad über Winter auf Montageständer?

Servus,

Es ist ja besser wenn das Motorrad gerade steht wenn es für eine längere Zeit nicht bewegt wird, damit die Reifen sich nicht an einer Stelle abnutzen. Reicht es wenn man einen Montageständer fürs Hinterrad hat oder braucht man unbedingt 2?

Grüße, Max

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen zur Hyosong GV 250i Classic?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad und da hat mir ein Freund am Wochenende den Tipp gegeben bei Hyosong zu suchen, da sie günstig wären. Hat einer von euch Erfahrungen über die Motorräder von Hyosong? Speziell der Hyosong GV 250i Classic? Oder eher einen Tipp für etwas in dieser Richtung?

...zur Frage

Was kann passieren, wenn man ohne Benzinfilter fährt ?

Ist ein Benzinfilter heutzutage wirklich noch notwendig ? Ich denke doch die Kraftstoffe sind qualitativ sehr hoch - warum also noch einen Benzinfilter ?

...zur Frage

Motorrad über Schwingenachse aufbocken?

Hallo, ist davon abzuraten, ein Motorrad über die Schwingenachse aufzubocken? (damit Schwinge/Federbein entlastet sind)

Die Idee ist, das Motorrad hinten mit einem Motorradheber anzuheben, einen Rundstahl (7-8mm) durch die Schwingenachse zu stecken, und das Ganze dann auf einer Unterlage (KFZ-Unterstellböcke) abzustützen/abzusetzen.

Zentralheber (Bild) zu diesem Zweck gibt es, die entsprechenden Steckachsen passen bei meinem Motorrad (MT-07 182kg - kein Hauptständer) aber nicht - Durchmesser zu groß.

...zur Frage

Was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Motorrads ?

Hei folkz, was würdet Ihr empfehlen für die Überwinterung meines Moppeds ? Würdet Ihr euer Mopped auf Montageständer (vorne und hinten) über die Wintermonate stellen oder einfach so stehen lassen, ohne Entlastung der Reifen ? greetz BULLY

...zur Frage

Kaufentscheidung Honda CB 500 X

Ich habe jetzt frisch den A2 und möchte mir nun ein Motorad kaufen. Mein Traumbike wäre die Honda CB 500 X. Mit meinem Budget würde sie sich gerade ausgehen. Aber irgendwie weiß ich nicht ob ich nicht vielleicht doch zuerst eine gebrauchte 15 Jahre alte 1500 € teure Reiseenduro kaufen sollte. Weil wenn es mich vielleicht doch einmal austellt würden Kratzer am Bike ja doppelt schmerzen. Die CB 500 kann man ja noch nicht gebraucht kaufen, daher fällt diese Option weg. Allerdings wären die 6000 € für ein Neufahrzeug ja wirklich günstig.

Würde mich über viele Ratschläge freuen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?