Wer befüllt bei Neu-Motorrädern die Motoren mit Motoröl?

2 Antworten

Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Alle Motorräder aus Übersee werden beim Hersteller befüllt und getestet. Nach dem Testlauf werden die Flüssigkeiten abgelassen und die Motorräder teilweise demontiert in Überseekisten verpackt. Aus Sicherheitsgründen dürfen in Kisten verpackte Güter keine brennbaren Flüssigkeiten enthalten. Der Händler vor Ort packt das gute Stück aus, schraubt es zusammen und füllt alle Flüssigkeiten wieder auf, die man vorher abgelassen hat.

Wer baut die langlebigsten Motoren?

Welche Firma im Motorenbereich baut eigentlich die stabilsten Motoren mit der längsten Haltbarkeit?

...zur Frage

Wieso brauchen nicht alle Motoren Getriebeöl?

Irre ich mich, oder haben die meisten Getriebe kein eigenes Öl mehr, sondern werden durch das Motoröl geschmiert? Wieso geht das gut, bracht ein Getriebe nicht ein anderes Öl mit anderen Eigenschaften?

...zur Frage

Warum werden in Motorrädern serienmäßig keine Turbos verbaut?

In der Autobranche kommen immer mehr Turbo oder Kompressor aufgeladene Motoren zum Einsatz. Warum wird das bei Motorrädern nicht gemacht? So könnte man doch aus kleineren Motoren genügend Leistung schöpfen und sogar Gewicht sparen.

...zur Frage

Ist denn ein Ölkühler unbedingt notwendig ?

Merkt man das, wenn der Ölkühler defekt ist ? Scheinbar ist meiner seit längerem defekt gewesen, hab aber nichts gemerkt. Themperatur war ok - ab und zu mal etwas höher, aber nichts erschreckendes. Jetzt stell ich mir die Frage ob das Ding überhaupt notwendig ist ?

...zur Frage

Haben die Motoren von Motorrädern keinen Zahnriemenantrieb?

Bei Autos wird ja oft mal der Wechsel des Zahnriemens fällig. Das habe ich von Motorrädern noch nie gehört. Werden dort keine Zahnriemen verbaut? Warum nicht?

...zur Frage

Werden heutzutage noch sogenannte Einlaufmotorenöle bei neuen Motorrädern verwendet ?

Gibt es das noch, wenn neue Motorräder gebaut werden, bevor sie das Werk verlassen, mit Einlaufmotorenöle getestet werden ? Ist das denn dann ein spezielles Motoröl, das dort dann verwendet wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?