Wenn man Löcher in den Luftfilterkasten bohrt, kann man da die Motorleistung steigern ?

1 Antwort

Dies ist der am wenigsten effiziente Weg der Leistungsteigerung, mehr Luftdurchsatz bringt nur etwas wenn die ganze Peripherie des Motors darauf abgestimmt wird, anderes Mapping (bei Vergasern Bedüsung), anderer Auspuff, das ist die minimal Voraussetzung um überhaupt mal Leistung zu finden. Alles andere ist sinnlos und kann sehr leicht zu einem Motorschaden führen.

Größte Wattiefe und Folgen bei Enduro?

Ich habe einen Bericht über Hardenduros gesehen, auch eine Wasserdurchfahrt war dabei. Dort sind die Bikes fast bis zur Sitzbank kurz im Wasser gewesen! Sah zumindest so aus, in Wirklichkeit war das vielleicht die Bugwelle und gar nicht soo tief. Trotzdem interessiert mich, wie tief eine Enduro eigentlich ins Wasser eintauchen kann, ohne zu Schaden zu kommen? Bis zum Luftfilter, der oft unter der Sitzbank sitzt, oder? Und wie bekommt man eigentlich ein Motorrad wieder ohne Werkstatt flott, das via Luftfilter Wasser gesaugt hat?

...zur Frage

Wozu gibt es die Airbox eigentlich ?

Wäre es nicht einfacher, einen "offenen" Luftfilter zu montieren anstatt viel Stauraum durch diese Plastikbox zu verbrauchen ? Oder hat die Airbox eine andere Aufgabe als einfach Luft zum Motor zu führen ? Die Luftmenge an sich wird doch erst in der Einspritzanlage geregelt, oder ?

...zur Frage

Öl im Luffiltergehäuse.......Yamaha WR 125x?

Hinter dem Luftfilter in diesem kleinem Plastikgehäuse ist öl so richtig dickflüssiges braunes öl woher kommt das ???

...zur Frage

Macht ein Luftfilter wie z.B. K&N bei einem "normalen" Motorrad Sinn ?

Ist da wirklich mehr Leistung drin und rechnet sich das ím Vergleich zu den Anschaffungskosten überhaupt ?

...zur Frage

Kreidler Supermoto Vergaser ausbauen?

Hallo, ich wollte letztens bei meiner Kreidler Supermoto 125 DD den Vergaser ausbauen und reinigen. Ich hab alle Schrauben/Muttern rausgedreht und dann versucht den Vergaser rauszunehmen. Allerdings habe ich dies nicht hinbekommen, da ich die Verbindung des Vergasers zum Luftfilter nicht abbekommen habe. Diese Ringdichtung aus Metall über dem Gummi lässt sich zwar abschrauben, der Vergaser lässt sich aber trotzdem nicht ausbauen. Ich habe dann nicht weiter daran rumgeschraubt, da ich Angst habe, die Dichtung zu beschädigen. Kann mir jemand Helfen, bzw sagen, wie ich den Vergaser ausbauen kann ohne den ganzen Luftfilterkasten zu demontieren?

...zur Frage

8PS mehr durch Pipercross Luftfilter?

Auf einer Verkaufshomepage habe ich ein offizielles Statement der Firma Pipercross gesehen, inklusive mehrerer Leistungsdiagramme. Die sollen zeigen, dass alleine durch den Einsatz von Pipercross-Sportluftfiltern bis zu 8 PS aus einer Maschine geholt werden können, ohne Verluste in anderen Bereichen. Ich will denen ja nichts unterstellen, aber ist das wirklich möglich, nur durch einen anderen Luftfilter ohne weitere Modifikationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?