Wenn ich eine KTM 450ccm habe und die 7kW (9ps)hat und die andere KTM 450 41kW(55ps) hat macht des einen großen Unterschied?und wieso hat die eine 450so wenig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich gibt es einen Unterschied: Die mit 9 PS hat 46 PS
weniger als die mit 55 PS und ist damit viel leichter. Dadurch hat sie eine
bessere Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit ist auch höher. Hat mit den Luftwiderstand  zu tun. Bei der "Kleinen" stören die unnötigen PS nicht so im Fahrtwind. Nehmen ja mehr Platz ein.

Früher hätte man so etwas auch mit der "Mägelleere" berechnen können. Heute gibt es sicher eine App dazu. Wenn nicht, kann man den Unterschied nicht mehr berechnen. Armes Deutschland. Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9PS zu 55PS sind nur eine Mehrleistung von 611% und du fragst ob das einen Unterschied macht?

Wieso die eine so wenig hat? Damit die ganz legal im Straßenverkehr gefahren werden darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herr...laß Hirn regnen...aber bitte viel davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?