Wenn ich den Lenker nach links einschlage, dann knackt es leicht - was kann das sein ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es sich nur in einer Richtung als Geräusch bemerkbar macht, könnte es die Lagerung der Lenkwelle sein. Hab ich bei mir auch gehabt. Da hat sich das neue Kegelrollenlager auf der Welle wegen Einbau Spiel bewegt. Erst ein neues Rillenkugellager brachte Abhilfe.

Es könnte im schlimmsten Fall das Lenkkopflager sein.Das solltest Du sicher heitshalber einen Spezi kontrolieren lassen Ferndiagnosen sind leider recht ungenau.

Wie zuvor beschrieben Lenkopflager oder Lenkradschloß.

Dann natürlich auch irgendwelche Züge, Anschläge, Kabelbäume die irgendwo drücken, überspringen. Sollte im "Umfeld" des LEnkopf alles leer und oky sein, ist es eben im Lenkkopf und da würde nur das Lager als Huapturscahe bleiben. Dann müsstest Du den Knack aber auch als leichten Widerstand spüren können. Dazu muss das Vorderrad entlastet sein.

Was möchtest Du wissen?