wenn ich den führerschein mit dem eigenenbike machen will muss es unbedingt auf mich zugelassen sein

1 Antwort

sehe ich genauso, es muss lediglich so versichert sein, dass du es fahren darfst. (leistung, altersbeschränkung etc.)

Sind die Pazzo-Hebel eigentlich zugelassen?

Oder ist das beim TÜV egal?

...zur Frage

italienische Vespa als Italiener in Deutschland fahren

Hallo an alle... eine verzwickte Situation

ich bin Italiener und habe keinen wohnsitz in deutschland, besitze aber eine wohnung in münchen... ich habe eine 30 jahre alte 50er vespa, die ich nun in münchen im sommer ab und zu fahren möchte...

sie hat ein ital. kennzeichen welches auf mich zugelassen ist und ist natürlich versichert...

eurer meinung nach... darf ich das? oder muss ich zum TÜV`?

tüv deswegen, weil die vespa keine blinker hat und ich glaube, gelesen zu haben, dass die in D unbedingt notwendig sind... gilt das auch für oldtimer?

vielen dank für eure zeit!

Moritz

...zur Frage

Welche Pflege?

Nach langen Jahren des Wartens, bin ich endlich dabei den Führerschein fürs Motorrad zu machen.

Für die ersten Fahrstunden im Frühjahr habe ich mir schon eine Lederkombi besorgt. Ich habe schon in div. Foren gelesen das man eine neue Kombi pflegen soll.

Welche Pflege nehmt ihr her? Bzw. habt ihr sonst noch Tipps bzgl Kombi die ihr unbedingt loswerden möchtet?

LG

Jogl

...zur Frage

Wie kriegt man einen Ersatztank aus Alu zugelassen?

Ich sehe manchmal Youngtimer mit einem nicht originalen Alutank, nehme mal an, manche von denen sind zugelassen. Geht das nur, wenn der von einem Hersteller kommt und der hat die Prüfung geregelt und hat auch ein kleinerer Handwerksbetrieb mit solch einem Tank Chancen auf legalen Einbau?

...zur Frage

"Motorräder ohne ABS sollten nicht mehr zugelassen werden"! Wie steht Ihr zu so einer Aussage?

..eines politikers..

...zur Frage

Wie erkenne ich das eine Kette unbedingt geschmiert werden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?