Wem von euch sind schon mal so unmögliche Situationen mit dem Motorrad passiert ?

2 Antworten

Bin beim Wenden mit dem Vorderrad auf eine Wiese an einem Hang geraten, wollte dann einen Meter weiter auf dem Rasen fahren und fand mein Motorrad auf der Seite und mich auf dem Rücken in dem Rasenhang wieder. Dieser Rasenhang lag vor einer Terrasse eines sehr gut besuchten Ausflugrestaurant. Ich habe meine Schamesröte unter dem Helm versteckt. Ciao, THLUE

vor langer Zeit in Griechenland: ein Sack voller Orangen an die Mittelstrebe des Lenkers gebunden, cool geschaut, nach rechts in eine Kehre eingebogen, Sack rutscht zwischen Lenker und Tank, verklemmt sich (logo!!!) und dann bin ich gaaaaanz langsam fast im Stand umgeflogen, nat. vor ca.10000000 gefühlten Zeugen!;-)))))Also KEINE Orangen mehr :-))))

Schaltprobleme nach Umfaller

Hallo Leute!

Mir ist heute ein Missgeschick passiert. Mir ist meine Kawasaki ER6N umgefallen als ich Sie auf den Seitenständer stellen wollte. Ich habe Sie gott sei dank, noch einigermassen sanft hinlegen können. Sie hat keine Kratzer abbekommen, nur leider bekomm ich jetzt nur mehr den ersten Gang und den Leerlauf rein.

Ich bin völlig fertig deswegen und wäre dankbar für jeden Tipp was da passiert sein könnte. Kann das gleich zu einem Getriebeschaden führen oder ist es möglich das der Schalthebel verbogen ist und deshalb die Gänge nicht reingehen.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Kann man einen Super Cruiser alleine wieder aufrichten?

Habe gestern einen Bericht von der Victory Vision Tour gelesen. Bekommt man die überhaupt als normal gebauter Fahrer nach einem Umfaller wieder hoch?

...zur Frage

Kann ein bereits verbogener Lenker brechen ?

Mein Lenker ist durch einen Umfaller etwas verbogen. Kann aber noch weiterfahren. Gewöhn mich dran - aber kann ein bereits verbogener Lenker nun leichter brechen - vielleicht sogar einfach so während der Fahrt ?

...zur Frage

Umgefallene Strassenmachine kaufen oder lieber nicht?

Hallo Leute, eine kurze Frage und zwar würdet ihr ein umgefallenes Motorrad kaufen oder es lieber sein lassen? Ob gewerblicher oder privater Anbieter sei jetzt mal dahingestellt. Damit ihr ungefähr einschätzen könnt, was für mich in Sachen Schaden ertragbar wäre: + moderat verkratzte Verkleidung + wenig verkratzter Tank + schrammen an Lenkerenden, Aussenspiegel Nicht ertragbar: - stark verkratzter Tank - riss in der Verkleidung - starke Kratzer an Mechanik, Motor - verbogene Fussrasten - verbogene Lenkerteile, Brems- und Kupplungshebel Bitte bedenkt, dass ich aus gesundem Menschenverstand zerfetzte Hecks und so weiter nicht auflisten werde, da dies so oder so nicht infrage käme.

Danke für eure Hilfe und viel Spass beim Fahren. Grüsse VinCal

...zur Frage

Ist mein Motorrad jetzt durch den Hinfaller ein Unfallfahrzeug?

Bin ja gerstern auf einer nassen Schiene ausgerutscht und zur Seite gefallen.

War heute sicherheitshalber mal beim Arzt röntgen und siehe da anscheinend eine Rippe angebrochen. Klar daß das dann noch weh tut. Habe jetzt einen Stützverband für die nächsten 3 Wochen den ich Tag und Nacht tragen soll.

Durch den Hinfaller hat mein Motorrad natürlich was abbekommen. Kratzer hier und da aber sonst nichts ernstes. Müßte ich es nun beim Verkauf als Unfallfahrzeug deklarieren oder nur als Umfaller?

...zur Frage

Umkippsensor - Wie funktioniert der genau ?

Hei folkz, meine Hayabusa ist mit einem Umkippsensor ausgestattet. Beim umkippen würde dann der Motor aus gehen. Wie funktioniert der denn eigentlich der Umkippsensor und geht der dann bei einem Umfaller wieder zurück in die Endstellung also auf Normal ? Oder muss ich da was einstellen ? greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?