Wem ist schon mal das Motorrad gestohlen worden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Noch nie geklaut, bleibt auch so! 85%
Leider wurde mir das Motorrad schon mal geklaut 14%

1 Antwort

Noch nie geklaut, bleibt auch so!

Ist auch immer zusätzlich abgeschlossen.

Eure Einstellung zum Auswuchten von Motorrad-Rädern?

Nach Durchforsten der diversen Motorrad-Foren bin ich auf die unterschiedlichsten Ansichten und Meinungen gestossen bezüglich dem Auswuchten von Motorradrädern. Von "gar nicht auswuchten" über "nur Vorderrad auswuchten" bis "nur dynamisch auswuchten genügt". Gerne würde ich Eure Meinung diesbezüglich wissen. VR = Vorderrad, HR = Hinterrad.

...zur Frage

Gibt es sogenannte Hi-Jacker beim Motorradfahren ?

Ist euch so was schon mal passiert, dass Ihr von Motorrad gestossen worden seit an der Ampel und ein HiJacker hat das Mopped geklaut ?

...zur Frage

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 34PS?

...zur Frage

Häufigkeit von Polizeikontrollen

Hallo, vielleicht geht es Euch ja (subjektiv) auch so:

Ich habe den Eindruck, daß ich als Motorradfahrer sowohl absolut gesehen als auch in Relation zur Fahrleistung wesentlich häufiger von der Polizei angehalten werde bzw. einer "Vorbeifahrkontrolle" (sie fahren ein paar 100m hinterher und dann überholen sie doch noch oder biegen ab) unterzogen werde als andere Verkehrsteilnehmer, insbes. als PKW-Fahrer? Quasi so eine Art Generalverdacht?

Seitdem ich meinen Autoführerschein habe (ca. 15 Jahre) bin ich exakt zwei Mal kontrolliert worden, beides Mal im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle (alle die da längsfuhren mußten raus). Mit dem Motorrad bin ich allein in den letzten zwölf Monaten viermal rausgewunken worden und mehrere Male "verfolgt" worden. Bin ich jetzt paranoid?

...zur Frage

Wie oft kommt Ihr in Polizeikontrollen?

Obwohl ich im Sommer sehr oft im Sauerland und Bergischen Land fahre, bin ich bisher kein einziges Mal in eine Polizeikontrolle gekommen. Wie sieht das mit Euch aus, wie oft seit Ihr schon kontrolliert worden? Denn wenn ich mir die ganzen Presseberichte vor Augen halten, bekomme ich den Eindruck, dass doch fast jeder Biker einmal im Monat überprüft wird....

...zur Frage

Ist Lanzarote für einen Motorrad-Urlaub geeignet?

Auf Gran Canaria bin ich schon mit dem Motorrad gefahren und fand es genial. Dieses Jahr möchten wir mal nach Lanzarote. Ist die Insel für einen Motorrad-Urlaub geeignet? Oder ist es doch eher langweilig, da die Insel eher klein und flach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?