Welches würdet ihr nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde die Duke nehmen, denn zwei Füße gleichzeitig auf dem Boden kann Gold (oder Geld) Wert sein. :-)
Deine Schulwegabkürzung kann ich mir gut vorstellen, da bin ich mir sicher, dass du deine Maschine nicht beschädigen wirst. Sehe dir meine Maschine an (SV 1000 S): Am Freitag hat der "Endurist" uns auf dem mf-Treffen zu einem Jagdschlösschen zum Mittagessen gelotst (O-Ton vom Endurist: " Ja Kostja, der Weg ist vollkommen eben"). April, April. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft die Gabel meines Mopeds auf Block gegangen ist...
Und mein Moped ist eher für die Rennstrecke konzipiert, hat aber die 10 km "schwerstes Gelände" vollkommen heil überstanden.
Die Federwege der Duke sind vollkommen ausreichend und vergiss die Art der Bereifung. Mit Sraßenreifen kommst du genau so gut zur Schule, denn ich gehe davon aus, dass das Moped nicht als "Ackerfräse" zum Einsatz kommen soll. :-)

Temorinkitokime 31.07.2012, 13:42

nein wird sie nicht ;) danke für deinen Rat hast mir echt weitergeholfen :)

lg Tkk

0

Auf Asphalt wirst du mit der Duke mehr Spaß haben, aus dem Waldweg mit der WR. Ich denke allerdings, das mit Enduroreifen auf Asphalt das geringer Problem ist. Straßenreifen auf Waldwegen wird dir Wenig Spaß machen. Jetzt bist du bestimmt nicht schlauer wie vorher. Dir bleibt nur beide Maschinen Probe zu fahren. Und das auf Strasse und Waldweg. Dann kannste entscheiden.

Mit der Enduro auf der Straße ist kein Problem. Laß' mal den Wald- oder Feldweg nur etwas feucht sein: Aus die Maus. Das ist ein Eiertanz wie auf Glatteis... (gefühlt)

Okay, natürlich ist mein Tiger im Vergleich zur Duke (zur 125er sowieso) deutlich übergewichtig. Aber mit den Sporttourerreifen (BT020/23) kann ich das komplett vergessen. Lediglich trockener Boden ist fahrbar.

Und was, wenn Du dann aus Versehen so richtig Spaß findest, am Off-Roaden? Das ist mir so ergangen: Im Sommer war ich an neun Nachmittagen der Woche (zwinker) in den Kiesgruben unterwegs.

Und natürlich: Die Duke sieht so richtig g...ut aus !! Das sonst nix mithalten. Und fahren läßt sie sich auch hervorragend - auf ihrem Terrain.

Geh' nochmal in Dich: Was zählt wirklich? Nicht nur jetzt - auch, wenn Du dann endlich fährst?

Honda MT 5 - (KTM Duke, WR125X) Dauerzustand... - (KTM Duke, WR125X) WR 426 - (KTM Duke, WR125X) US- DR 350 P - (KTM Duke, WR125X)
Spider 31.07.2012, 22:08

Der nasse Wald- und Feldweg ist natürlich mit einer Supermoto mit straßentauglicheren Reifen das Eiertanz-"Vergnügen", eine Enduro schlägt sich da souveräner. Die macht halt das alles mit.

1980 Fahrt ohne Helm nur für's Foto !!

0

Ich würde mich nicht von der Meinung anderer abhängig machen. Zehn Antworten - etliche Meinungen und Alternativen. Was machst du, wenn man dir noch andere bikes aufzeichnet? Nur du alleine kannst entscheiden. Setz dich auf beide Motorräder. Am besten machst du noch Fahrproben, dann kennst du in etwa das Fahrverhalten und das Händling feststellen, die Sitzhaltung und dein Popometer zeigt dir an, ob das längere Fahren gemütlich wird. Dann entscheiden. Ich als Frau entscheide meist aus dem Bauch raus und bin damit immer gut gefahren. Vielleicht hilft dir das ja auch. Vielleicht tut es sonst auch ein Auszählvers, wenn du nicht weiter weist!?!?

Temorinkitokime 31.07.2012, 13:29

Hellas, danke erstmal für deine Antwort. Hast recht jeder denkt anderst darüber, wollte nur mal paar andere Meinungen hören weil ich sonst später meistens denke, hätt ich doch die andere genommen.

Lg tkk

0

Ich würde die KTM nehmen. Das Teil sieht klasse aus, fährt super und einen coolen Stuntman (Rok Bagoros), der zeigt wie's Duken richtig geht, haben die auch noch ;-) http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/ktm/ktm-125-duke-modell-2011.html

Endurist 31.07.2012, 06:43

Schöner Bericht von dir Marcus. :-) Uih da übst du dich aber am Anfang in Jugendsprache:

"Ok mein Checker, dann check mal chillig die Couch und zieh dir das hier rein. Echtes bedrucktes Papier - kannst du Vadder & Mudder vorlegen, damit die nicht voll verpeilt sind und als Nullchecker dastehen, wenn du mit dem neuen KTM-Eisen an den Start gehen willst. Wenn dir Gedrucktes gar nicht liegt, kannst du dir das Ganze mit deinen Homies aber auch am Compi, auf iPad oder Handy reinziehen und ggf. gleich bei facebook liken - klickst Du einfach www.bma-magazin.de"

LzG T.J.

0
my666 31.07.2012, 18:22
@Endurist

So rede ich normalerweise, hier verstelle ich mich nur... :-)

0
Temorinkitokime 31.07.2012, 13:40

Ok danke hat mir sehr geholfen :)

0

Was möchtest Du wissen?