Welches Werkzeug braucht man zum Einstellen der Ventile an einem modernen Vierzylinder?

1 Antwort

Hallo Habdamalnefrage. Das ist ganz unterschiedlich. Vielleicht scheitert deine Werkzeugkiste schon am Zylinderkopf, je nachdem welches Motorrad du fährst. Kann sein, dass du Tank, Lufi etc und Peripherieteile entfernen musst (ein Hoch auf den Boxer ;) ). Dann kommt es auf deinen Ventiltrieb an, Shims oder Schrauben oder Hebel etc ... Viele Hersteller schreiben Spezialwerkzeug vor, ohne die (oder ähnliche Nachbauten) es auch schwierig werden kann. Je nachdem.

Muss man bei jedem Tanken mit einem Oldtimer Additive für die Ventile hinzugeben?

Oder nur ab und zu? Wie oft braucht ein Oldtimer ungefähr Additive?

...zur Frage

Ventilüberschneidung?

Sry irgendwie komm ich hier mim handy nicht klar. Meine frage geht um das thema ventilspiel einstellen und um die ventilüberschneidung. Ich muss an meiner ural das ventilspiel einstellen weil ich kaum kompression auf einem zylinder habe. Ich habe die daten für das ventilspiel und auch alles an benötigtem werkzeug, nur gibt es einen punkt den ich nie verstehe. Die rede ist immer von der ventilüberschneidung, das dann das spiel eingestellt werden soll. Jedoch lese ich das man bei überschneidung die andre seite einstellen soll. Heist also, ich habe nen boxermotor stelle die linke seite auf überschneidung, und stelle dann die rechte ein? Bei mir hebt sich dann aber immer die ventilfeder mit sodass die ventile immer auf druck sind und so keinerlei spiel einstellbar ist, auf der von der auf überschneidung eingestellten überliegenden seite,oder mach ich da was falsch? Ne andre variante die ich gefunden hab, ist das einlassventil einzustellen wenn das auslass beginnt zu schliessen und umgekehrt. Was ist besser ?

...zur Frage

Ist ein Wartungsintervall von 6000km bei einem modernen 1000er Vierzylinder nicht sehr gering?

sogar eine Triumph Speed Triple oder auch eine Street Triple muss nur alle 10.000km zur Inspektion. Wieso muss ein moderner 1000er Vierzylinder aus einem japanischen Bike öfter is die Werkstatt? Man sagt doch das die Japaner total zuverlässig sind...

...zur Frage

such jemanden der eine k awa vn 800 fährt und mir weiterhelfen kann

ventile-kupplung und zuendung einstellen welche geräusche und mit wieviel km einstellen sonst vielleicht einen tipp geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?