Welches Werkzeug braucht man zum Einstellen der Ventile an einem modernen Vierzylinder?

1 Antwort

Hallo Habdamalnefrage. Das ist ganz unterschiedlich. Vielleicht scheitert deine Werkzeugkiste schon am Zylinderkopf, je nachdem welches Motorrad du fährst. Kann sein, dass du Tank, Lufi etc und Peripherieteile entfernen musst (ein Hoch auf den Boxer ;) ). Dann kommt es auf deinen Ventiltrieb an, Shims oder Schrauben oder Hebel etc ... Viele Hersteller schreiben Spezialwerkzeug vor, ohne die (oder ähnliche Nachbauten) es auch schwierig werden kann. Je nachdem.

Wenn man nicht regelmässig die Ventile einstellen lässt, kommt es dann zu Torsionsschwingungen ?

Was sollen denn das dann für Schwingungen sein ? Betrifft das dann die Nockenwelle oder was wird damit gemeint ?

...zur Frage

Sind die Markierungen an der Schwinge zur Justierung des Hinterrades ausreichend ?

Es gibt ja auch Messgeräte um die Flucht von Reifen und Kette genau einzustellen. Braucht man das unbedingt oder reichen die Markierungen aus ?

...zur Frage

Schaltpläne hier einstellen

Hallo haben wir hier eine Möglichkeit Schaltpläne einzustellen? Ich habe den S – Plan installiert und der hat die Möglichkeit mit Exel geöffnet zu werden. Wäre damit einfacher Kuschel zu helfen.

Muss aber jetzt bald weg, darum Vielen Dank für alle Tipps im voraus

Gruß Nachbrenner

...zur Frage

Vertile einstellen bei bei Einspritzmotoren ?

Hallo zusammen , müßen bei neunen Motorrädern wie der Yamaha xj Diversion (2009 er Modell )noch Ventile eingestellt werden ? oder hat sie Hydrostößel ?

...zur Frage

Muss man bei jedem Tanken mit einem Oldtimer Additive für die Ventile hinzugeben?

Oder nur ab und zu? Wie oft braucht ein Oldtimer ungefähr Additive?

...zur Frage

Welches Motorrad hat die längsten Intervalle beim Einstellen der Ventile?

Bei Automotoren werden die Ventile ja wesentlich seltener eingestellt als die von Motorradmotoren. 20000 km sind bei neuen Modellen so weit ich weiß Standard. Gibt es Motoren, die ähnlich selten wie beim Auto eingestellt werden müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?