Welches sind die geeignetesten Bikes für extrem Übergewichtige? Gibt es Betroffene?

1 Antwort

Da fallen mir nur niedrige Chopper mit breiter Sitzbank ein. Da kommt man leicht drauf und kann sich mit Zubehörlenkern die Sitzposition bequem anpassen. Ausserdem haben CHopper gut Dampf von unten raus, was bei viel Gewicht aus ein Vorteil ist.

Sind Unterverkleidungen bei Naked Bikes nur optisch sinnvoll?

Für manche Naked Bikes gibt es ja solche Unterverkleidungen, ich meine die kurzen Verkleidungsteile unter dem Motor wie zB bei einer Street oder Speed Triple. Das sieht gut aus - ist das auch ansonsten sinnvoll, ändert so ein Teil die Aerodynamik, das Verhalten bei Seitenwind oder so?

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Gibt es Runflat Reifen für Motorräder?

Gibt es für Bikes solche Reifen, vielleicht im Endurobereich, wo sie Sinn machen würden?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man für einen Jethelm als Zweithelm für die Stadt im Sommer ausgeben?

Es gibt ja extrem preiswerte Angebote, die zumindest komfortabel genug wirken für den eingeschränkten Verwendungszweck. Die Sicherheit lässt sich ja von außen schlechter beurteilen. Wie viel Geld sollte man ausgeben?

...zur Frage

Stimmt es, dass Neopren sehr gut wärmt, gibt es Neoprenbekleidung für Motorradfahrer?

Man hat mir erzählt, Neopren würde extrem wärmen. Weil ich aber noch nie Motorradbekleidung für den Winter mit Neopren gesehen habe, kann ich das nicht recht glauben? Schwitzt man darin zu sehr oder warum gibt es das nicht?

...zur Frage

Gibt es ein eigenes Verkaufsportal für klassische Rennmaschinen?

Wie kommt man an klassische Rennmaschinen (nicht gerade an absolute Museumsstücke, sondern an fahrbare und bezahlbare Maschinen für historische Rennserien). Bei mobile etc sieht man die extrem selten, gibt es so etwas wie ein eigenes Verkaufsportal dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?