Welches Reinigungsmittel für die Reifen?

1 Antwort

Am Besten: Spülmittel - entfernt das Öl ohne Rückstände und schadet dem Gummi nicht! Mit klarem Wasser nachspülen.

Klebereste an der Felge - welches Lösungsmittel wirkt?

Ich habe nun mehrere Klebereste an der Felge von alten Gewichten. Leider sind diese Rückstände schon so alt, dass ich diese selbst mit einem groben Schwamm und Felgenreiniger nicht abbekomme. Was für ein Mittel kann man noch benutzen, um den Klebstoff zu entfernen?

...zur Frage

Meint Viskosität von Öl nicht das Gleiche wie Dick- bzw Dünnflüssigkeit?

Ist Viskosität nicht das Fremdwort, das die Dickflüssigkeit bzw Dünnflüssigkeit von Öl beschreibt? Was bedeutet es dann?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man kurze Zeit mit etwas zu wenig Öl gefahren ist?

Bin ca. 200km mit zu wenig Öl (knapp unter Minimum) gefahren, muß ich jetzt mit folgeschäden rechnen?

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

Wie schmiert man die Brems- und Kupplungszüge ?

Benötigt man dazu spezielles Werkzeug und Schmiermittel oder gibts da etwas einfaches zum selber machen ?

...zur Frage

Gabelöl eine Nacht lang sacken lassen vor der Messung?

Ich informiere mich gerade wie man bei einem Motorrad mit einfacher Telegabel richtig die Gabelfedern und das Öl wechselt und habe gelesen, dass man beim Neu-Einfüllen das Öl mindestens eine Nacht sacken lassen soll, nachdem man es gut durchgepumpt hat. Dann noch einmal messen. Wie macht ihr das bzw. wie lange wartet ihr vor der finalen Füllstandmessung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?