Welches Reinigungsmittel für die Reifen?

2 Antworten

Am Besten: Spülmittel - entfernt das Öl ohne Rückstände und schadet dem Gummi nicht! Mit klarem Wasser nachspülen.

Hallo McDrive, nimm einfach einen normalen Motorradreiniger. Der entfernt Fette und Öle und greift kein Gummi an. Anschließend gut mit klarem Wasser abspülen.

Klebereste an der Felge - welches Lösungsmittel wirkt?

Ich habe nun mehrere Klebereste an der Felge von alten Gewichten. Leider sind diese Rückstände schon so alt, dass ich diese selbst mit einem groben Schwamm und Felgenreiniger nicht abbekomme. Was für ein Mittel kann man noch benutzen, um den Klebstoff zu entfernen?

...zur Frage

15W 50 mit 10W40 oder 10W60 mischen?

Hab nen relativ hohen Ölverbrauch bei meiner KTM Duke 125 und sollte jetzt mal wieder nachfüllen. Habe momentan MOTOREX 15W 50 drin und nur noch 10W 40 (Top Speed) und 10W 60 (Cross Power) von motorex daheim stehen. Kann ich das mischen bzw schadet es dem Motor wenn ich es mische?

...zur Frage

Inspektion noch im Herbst? Oder besser im Frühjahr?

Hallo, an dem Moped wurde zuletzt im Jahr 2006 oder 2007 Inspektion gemacht. Danach wurde es fast nicht genutzt. Mai 2009 bis August wurde es wieder regelmäßig gefahren. Nun die Frage: soll man die Inspektion noch im Herbst 2009 machen (Bremsflüsigkeit vo, hi; Öl, Getriebeöl; etc.) oder besser erst im Frühjahr? Und wie oft wechselt ihr das Gabelöl? Das Moped wird 10 Jahre alt.

...zur Frage

Meint Viskosität von Öl nicht das Gleiche wie Dick- bzw Dünnflüssigkeit?

Ist Viskosität nicht das Fremdwort, das die Dickflüssigkeit bzw Dünnflüssigkeit von Öl beschreibt? Was bedeutet es dann?

...zur Frage

Warum wird das Öl nach dem Ölwechsel immer wieder so schnell schwarz?

Habe knallgrünes öl beim ölwechsel verwendet, aber jetzt ist es schon wieder schwarz - woran liegt das?

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?