Welches Öl verwendet man am besten für automatische Kettenöler?

0 Antworten

2T Roller riecht extrem. Kann es an falschem Öl liegen?

Habe mir einen 50er Roller (MBK Nitro) für den Stadtverkehr gekauft. Habe von Polo ein Vollsynthetisches Öl verwendet. Ich finde die Abgase riechen sehr stark, kann es an dem Öl liegen? Gibt es da wohl Unterschiede zwischen den Ölen?

...zur Frage

Welchen Nachteil haben Benzin und/oder Öl im Rahmen?

Das Benzin und/oder Öl im Rahmen unterzubringen erscheint mir als eine gute Lösung, platzsparend und praktisch. Wird aber selten verwendet. Warum ist das so, hat diese Konstruktion Nachteile?

...zur Frage

Kette trocken gelaufen, Rollen tlw. gelblich angelaufen - erneuern oder erst weiterfahren?

Normalerweise wird meine Kette ausreichend über den automatischen Kettenöler geschmiert, nur ist jetzt nach einer ca. 60km langen Autobahnetappe durch einen Bruch der Halterung für die Ölzuführung leider kein Öl mehr auf die Kette gelangt und somit haben sich einige Rollen schon leicht gelblich verfärbt. Also sind diese zu heiß geworden.

Ich persönlich tendiere dazu den Kettensatz erstmal weiterzufahren oder sollte ich diesen auf jeden Fall tauschen, weil durch die Hitze auch die Fettfüllung der Kettenglieder ausgeschwitzt worden sein könnte?

...zur Frage

Vollsynthetisches mit Teilsynthetischem Öl mischen?

Hallo :) Ich hätte mal da eine Frage. Und zwar betrifft das die Getrenntschmierung. In meinem Roller hab ich vollsynthetisches Öl drin, das wohl anscheinend nicht sehr gut ist, da meine Zündkerze verkrustet war. Als ich nun bei der Werkstatt absofort das Öl kaufe, gaben die mir Teilsynthetisches mit. Macht das was, wenn ich nun das Vollsynthetische mit dem Teilsynthetischen Öl mische? Oder am besten alles alte Öl aus dem Öltank raus und neues rein? gruß busker

...zur Frage

sollte man bei einem neuen moped alle flüssigkeiten kontrollieren??

hallo ich hab mal ne frage ist es wichtig das ich nachdem ich mein moped vom händler bekommen habe nachkontrolliere das alle flüssigkeiten voll sind??nur wie sehe ich ob genug getriebe öl eingefüllt ist und woran merkt man was für öl verwendet wurde habe gehört das man nix rummischen soll mit ölen...

danke schonmal für eure antworten will heute das erste mal fahren deshalb sehr wichtig für mich das zu wissen...

...zur Frage

Welchen Kettenspray verwendet Ihr?

Und vor allem wie seit ihr damit zufrieden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?