Welches Öl verwendet man am besten für automatische Kettenöler?

1 Antwort

Ich würde das empfohlene Öl vom Hersteller des Kettenölers verwenden, das tropft nicht nach, haftet gut, verklebt nicht die Düse und garantiert eine gute Funktion des Gerätes. Der Ölverbrauch ist so minimal das der höhere Preis fast keine Rolle spielt.

...bevor ich lang herumexperimentiere und nur minimal Geld spare, spendiere ich meinem Scotty auch das Originalöl...

0

welches öl bei bmw1100rt

welches öl eignet sich am besten für meine bmw1100rt

...zur Frage

Warum klemmt die Schaltung nach Kupplungswechsel bei GS750?

Hi,

Ich habe gestern die Kupplung meiner Suzuki GS750 mit neuen Lamellen und stärkeren Federn bestückt. Alles nachgestellt und die Kupplung trennt gut. Ich hatte noch kurz den Fußschalthebel abmontiert und wieder dran gemacht. Kupplungsdeckel ist zu und noch kein Öl eingefüllt. Jetzt hackt aber der Schalthebel schon bzw. es lässt sich kein Gang ausfindig machen. Liegt das am nicht vorhandenen Öl einfach? Oder falsch montierter Schalthebel ( habe gemerkt er hat etwas Spiel zur Getriebemitte hin) ? Oder die starken Kupplungsfedern?

Hätte Sie jetzt befüllt und angeschmissen und dann probiert, aber Angst dass es im Getriebe was zerhaut.

Merci fürs Feedback, Micha

...zur Frage

Verwendet ihr eher billiges oder teures Öl?

Es liegen preislich ja Welten zwischen preiswertem und superteuerem Öl, auch innerhalb der selben Art, also vollsynthetisch etc. Verwendet ihr eher preiswertes Öl und wechselt das dann häufiger, oder greift ihr lieber zu teurem Öl?

...zur Frage

Wie bringe ich den Lenker am besten an?

Ich bin grad dabei aus Motorrad und Fahrrad Teilen ein kleines Mofa zusammenzubaun. Ich hab mir jetzt bei Ebay einen Lenker ausgeguckt finde aber keinen wirklich gescheiten Weg den an der Vorderaxe zu befestigen.

Das ist die Gabel.

Tipps oder Ideen?

...zur Frage

Automatischer Kettenöler ? Macht das Sinn ?

Habe das schon mal an einem Motorrad gesehen, einen automatischen Kettenöler. Soll die Haltbarkeit der Kette entscheidend verlängern? Wie funktioniert das denn eigentlich ? Da brauche ich ja gar nicht mehr mit dem Kettenspray rummachen oder ?

...zur Frage

Welches Öl verwendet man in diesen Dauer-Ölern für die Kette?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?