welches öl soll ich für meinen roller piaggio zip verwenden?

1 Antwort

Hallo Vesparoller,

willkommen.

Ich vermute auch mal, dass Du das Getriebeöl meinst. Der Ölstand muss alle 4000 km oder 1 mal pro Jahr geprüft werden. Dann alle 8000 km wechseln oder alle 2 Jahre. Piaggio empfielt IP PONTIAX FZG 80W- 90 usw. Generell 85W- 90 API GL- 3. 65 cm3 reichen bei Neubefüllung aus, 80 oder 85 cm3 ist eine alte und zudem falsche Angabe. Bei der Standkontrolle muss wohl Auspuff und Hinterrad ausgebaut werden, um an die Kontrollschraube zu kommen. Das ist die obere der beiden Schrauben. Ölauffangbehälter unterstellen.Füre einen Wechsel ist es die tiefere. Einsetzen der Schrauben mit Kupferring.

Viel Erfolg!

ölpumpe piaggio sfera 50

hallo, habe die ölpumpe aus meinem piaggio sfera 50 neu eingestellt, und auch den ölschlauch (von der pumpe zum vergaser) gewechselt, da der alte hart war. hab also alles angeschlossen, und den roller angemacht. im leerlauf allerdings zieht der vergaser kaum bis garkein öl. nur wenn ich gasgebe sieht man deutlich wie sich der durchsichtge schlauch füllt. ist das normal? ich hab angst den roller weiterlaufen zu lassen, da er ja jetzt nicht geschmiert ist. muss den vergaser noch einstellen...

...zur Frage

Service (Ölwechsel etc.): Vor oder Nach der Winterpause?

Was spricht für und was spricht gegen?!

...zur Frage

Ölwechsel bei kaltem Motor: Bleibt zu viel altes Öl im Motor?

Wenn man lieber das alte Öl bei kaltem Motor ablassen möchte (weil man den Motor mit dem alten Öl lieber nicht starten möchte), fließt dann mit genug Geduld genug Öl aus dem Motor? Kalt ist es ja nicht mehr.

...zur Frage

Gibt es Handprotektoren oder Handschutzwärmer für Roller?

Meine Frau hat meine neue Griffheizung für mein Motorrad entdeckt, die ich mir montieren lassen möchte, damit ich auch an kälteren Tagen fahren kann. Nun ist sie neidisch und will sowas auch für ihren Piaggio Piaggio NRG Roller 50ccm.

Nun schreibe ich schon wieder in Fett und weiß nicht warum!

Jedenfalls will sie sowas auch haben, sei es nun eine Griffheizung und Protektoren oder Wärmetaschen die man um die Griffe macht oder sowas ähnliches. Gibt es denn was, womit ich jetzt meine Frau beglücken kann, damit sie an kalten Tagen nicht mehr an den Händen friert?

...zur Frage

wie oft Ölwechsel

Servus:)wie oft muss man Ölwechsel an seiner Maschine machen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?