Welches Neck-Brace-System ist besser ?

3 Antworten

Hallo. Es gibt noch mehr Systeme, die den Hals-Nackenbereich schützen. In einer Ausgabe der Motorradnews wurden sie getestet. Ich habe noch im Kopf, dass das BMW-System sehr gut abeschnitten hat. Ich selber habe mir zu Weihnachten 2007 das BMW Neck-Brace System gekauft und fahre alle Strecken, die ich zurücklege, damit. ICH BENUTZTE EINE HONDA CBR 600 F und einen PIAGGIO MP3 ROLLER. Letztes Jahr war mein Roller ein HONDA SILVER WING.

Hallo Yamracer,

mach Dir keinen Kopf über die Unterschiede zwischen KTM und BMW Neckbrace. Die Dinger sind identisch. Bei der Entwicklung fungierten die beiden Firmen lediglich als Geldgeber. Den eigentlichen Hirnschmalz hat ein südafrikanischer Arzt (Dr. Leatt) reingesteckt. Du kannst das gleiche Ding auch auf seiner homepage (leatt-brace.com) finden.

Persönlich würde ich jedenfalls zum BMW Modell greifen...einfach wegen der Farbe ;-)

Grüße,

Humpel

Was möchtest Du wissen?