Welches Neck-Brace-System ist besser ?
Hallo ! Ich kenne eigentlich nur 2 Neck-Brace-Systeme, und zwar von KTM und BMW. Ich finde es mehr als komisch, dass sich die großen Protektorenausstatter scheinbar für das Thema nicht interessieren, oder sehe ich das falsch ? Habe zumindest nur die 2 Möglichkeiten auf meiner Einkaufs-suchtour gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es Tests bezüglich dieser Systeme gibt ? Wenn ja : Welches ist besser, KTM oder BMW ? Die Preise sind zwar deftig, aber ich glaube, es ist eine gute Innovation ..
2 Antworten

Hallo. Es gibt noch mehr Systeme, die den Hals-Nackenbereich schützen. In einer Ausgabe der Motorradnews wurden sie getestet. Ich habe noch im Kopf, dass das BMW-System sehr gut abeschnitten hat. Ich selber habe mir zu Weihnachten 2007 das BMW Neck-Brace System gekauft und fahre alle Strecken, die ich zurücklege, damit. ICH BENUTZTE EINE HONDA CBR 600 F und einen PIAGGIO MP3 ROLLER. Letztes Jahr war mein Roller ein HONDA SILVER WING.

Hallo Yamracer,
mach Dir keinen Kopf über die Unterschiede zwischen KTM und BMW Neckbrace. Die Dinger sind identisch. Bei der Entwicklung fungierten die beiden Firmen lediglich als Geldgeber. Den eigentlichen Hirnschmalz hat ein südafrikanischer Arzt (Dr. Leatt) reingesteckt. Du kannst das gleiche Ding auch auf seiner homepage (leatt-brace.com) finden.
Persönlich würde ich jedenfalls zum BMW Modell greifen...einfach wegen der Farbe ;-)
Grüße,
Humpel