Welches Multitool ist besonders fürs Bike geeignet?

1 Antwort

Louis hat so etwas. Ist natürlich kein „Werkzeug“, aber hat mir schon geholfen (nicht nur mir). Es gibt natürlich auch richtig gute, die sind aber teuer und lohnen nicht, da es nur als Notwerkzeug selten benutzt wird. Bei großen Touren oder außerhalb Deutschland, sollte es dann schon ein gutes Multitool sein. Gruß Bonny

Welche 2Takt ist empfehlenswert?

Hallo, ich möchte mir eine 2Takt Enduro zulegen, die zu 95% fürs Gelände gedacht ist.

In Auswahl bisher stehen: Husqvarna WR 250/360, KTM 250/300 EXC, Yamaha YZ 250 oder Honda CR 250/500.

Ich denke ich möchte eher günstig (BJ um 2000) kaufen, es sei denn es gab nochmal große technische Fortschritte ab nem bestimmten Baujahr. An der Stelle wäre ich um eine Empfehlung dankbar. Bin auch für andere Hersteller offen.

Wahrscheinlich werden die sich technisch nicht viel nehmen, daher möchte ich vorallem nach Ersatzteilpreisen und Verfügbarkeit (auch in Zukunft) und auch vom technischen Aufbau her entscheiden. Auch hier weiß ich nicht, ob es gravierende Unterschiede im Motoraufbau gibt. Es gibt aber bekanntlich immermal wieder ein bestimmten Hersteller oder Baujahr, dass mehr probleme von der Wartung und Zerlegung machen könnte.

Kurz gesagt: Welche Maschine hat gute Ersatzteilpreise und Verfügbarkeit und ist vom Aufbau her nicht unnötig kompliziert gestaltet?

...zur Frage

Welche 125er für die Rennstrecke?

Ich bin nun öfters auf dem Spreewaldring unterwegs gewesen (auf meiner FZ6) und hätte große Lust, nächste Saison ein bisschen professioneller ranzugehen. Hauptmerkmal sollte natürlich ein Bike für den Ring sein, damit man nicht immer die Totalschadenskosten im Hinterkopf hat ;) Das macht langsam. Da mein Budget aber sehr beschränkt ist und ich klein anfangen möchte dachte ich an eine ältere (offene) 125er. À la Aprilia RS125 oder die alte Mito – sie haben ja um die 30 PS was bei dem geringen Gewicht plus ringtauglichen Optimierungen sicherlich Spaß macht (zumindest auf dem Spreewaldring). Leider kenne ich mich bei den Zweitaktern nicht besonders aus – Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Welches ist unkomplizierter/besser für den Ring geeignet? Thanx & Greetz, kesha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?