Welches Motorradnavi findet Ihr besser? Tomtom Rider oder Zumo 500/550

2 Antworten

tomtom rider alte Version (910) kann ich nicht empfehlen, da die Halterung nicht Motorrad geeignet ist, diese ist aus Plastik, bricht ab und wenn man Pech hat, ist das Navi mit der Halterung auf der Strasse. Als Navigationsgerät sehr zu empfehlen.

Hallo drifterjoe, ich habe mir beide Navis für mehrtägige Touren ausgeliehen (www.nav4rent.de). Ich fand den Rider besser. Die Vorteile waren: * schnellere Routenberechnung * bessere Grafik der Routendarstellung * Bei der Funktion "Autobahn vermeiden", werden beim Rider Bundes- und Nebenstraßen mit berücksichtigt, beim Zumo hat der nur Nebenstraßen für die Routenplanung verwendet. Beim Zumo werden wohl Bundesstraßen wie Autobahnen bewertet. Vorteil Zumo. * ein großer Vorteil ist die Routenplanungssoftware von Garmin, mit der ich zu Hause Routen am PC planen kann. Das geht zwar mit dem Rider auch, aber nur mit Kartensoftware von Drittanbieter (z. B: Microsoft Autoroute) bei denen man die Dateien mit einer zusätzlichen Software für das Format des Riders konvertieren muss. Leider ist zudem das Kartenmaterial von Tomtom und des Drittanbieters nicht identisch, das führt dann im Einzelfall zu falschen Routenanweisungen. Für mich überwiegen trotzdem die Vorteile des Riders. Denn würde ich kaufen.

Gute TomTom Halterung für Einzylinder

Hallo zusammen, seit einigen Jahren nutze ich zufrieden einen TomTom Rider 1 an meiner Vierzylinder Honda Hornet 900 und konnte problemlos den Akku des TomTom über die Halterung laden. Seit ich nun eine KTM 690 SMR besitze läd der TomTom in der Halterung an der Einzylinder KTM nicht mehr. Vermutlich aufgrund der großen Vibrationen. (Wenn ich den TomTom in die Halterung presse läd er wieder.) Eine Erweiterung der Orginal TomTom Halterung um die Wunderlich Halterung hat leider auch keine Verbesserung gebracht.

Habt Ihr eine Idee für eine TomTom Rider 1 Halterung an einem rappeligen Einzylinder oder (Plan B) könnt Ihr mir ein Navigationssystem nennen, dass diese Probleme nicht hat und trotz der starken Vibrationen eines Einzylinders verlässlich läd ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Viele Grüße Gun76

...zur Frage

Hat das TomTom Rider TMC?

...zur Frage

TomTom Rider 2 ,Passwort und Besitzer eingeben klappt nicht.

Hi, ich habe mir ein TomTom Rider 2 zugelegt und möchte nun ein Passwort eingeben. Obwohl ich genau nach Handbuch vorgegangen bin klappt es nicht. Das Navi ist mit dem Computer verbunden und erscheint auch auf dem Bildschirm,lässt sich aber mit der Maustaste nicht anklicken. Wer weiß Rat?

rolfd

...zur Frage

Yamaha R6 oder Suzuki GSX R 600 ?

was ist besser ? was findet ihr besser ? und was ist besser oder schlechter in bezug auf - ja da gibts ja viele faktoren .

...zur Frage

Wie kann man Wegpunkte übergehen?

Habe eine Frage zum TomTom Rider: Bei einer geplanten Tour mit mehreren Wegpunkten möchte ich einen der Punkte auslassen und sofort zum nächsten Punkt fahren. Wie kann ich den Rider während der Fahrt dazu bringen, die Route zum übernächsten Wegpunkt zu berechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?