Welches Motorrad/Moped für Strasse & Offroad??

3 Antworten

Hi drummeja - willkommen bei MF! Ich gebe die Frage mal an Dich zurück und stelle Dir dafür weitere ...- okay?

bist du bereits auf mopeds gesessen, evtl. sogar mal als sozius mitgefahren, bei nem kumpel oder bekannten von dir? welches motorrad gefiel dir beim mitfahren als beifahrer? welcher Motorrad-TYP gefällt Dir?? ne Enduro, ne Strassenmaschine, n'Sport-Tourer, Tourenmoped, Fun-Bike, Cruiser, Chopper, Softchopper, Racing Moped, Naked Bike oder Voll-/Teilverkleidetes Moped, Crossmaschine, Youngtimer-Moped aus den 80-er Jahren???

Wir können es nicht wissen. Mach Dir das klar, drummeja.

Sonst wäre jeder von uns bei Talkshows zu Gast (Wetten dass...oder so)...und wir würden alles abräumen, was man(n) / frau für Geld kriegen kann: Traumbungalows, Motorrädern, PC's, Handy's, Smartphones, Mama's Traum von Küchenzeile samt Beikoch und Küchenschürze; Onkel Ottfried's Wunsch vom Gartenhaus mit Schrebergarten und Zwergenkolonie; sowie - nicht zu vergessen _->...Papa's lebenslange Sehnsucht nach 'nem Porsche für 'kleine Leute' wie dich und mich erfüllt bekommen.

Du verstehst, was ich meine? Hingehen zu Motorradhäusern, Moped's anschauen, mal probesitzen, bisschen reden mit den Leuten.....zuhause Fragen überlegen...die Kundenberater nicht nerven, sondern gezielt fragen! Mach Dir ein Bild --- nutze die Zeit....hast sie ja...mit der Mopette willst ja erst nächstes Jahr loslegen....und stelle dann Fragen, wenn Du Erfahrungen gemacht hast und schon ein wenig Ahnung von Deinem Motorrad hast. Du kannst auch mal lesen, was hier für Fragen gestellt werden....dann merkst Du was. Lies auch Antworten....da kriegst du ne menge mit. so, jetzt hab ich anderes zu tun. ciao, jayjay.

Naja, entweder richtig Straße oder richtig offroad. Ansonsten hat man keins von beiden richtig. Dafür kauft man sich ne Geländemaschine dazu ;)

Hi. Fast jeden Tag die gleichen Fragen....Welches Motorrad? Das mußt du selber entscheiden. Welchen Führerschein hast Du, möchtest du mehr ein Straßenmotorrad oder Enduro? Wie groß , Hubraum, PS, nackt oder Verkleidung? Das kann Dir hier sicher keiner abnehmen. Entscheiden mußt Du Dich schon selber. .... wenn es nur mal ein Schotter, - oder Waldweg ist gehen ganz normale Straßenreifen auch. Ansonsten kauf Dir eine Enduro.

gruß Bernhard

Kann ich mit einer Supermoto problemlos Offroad fahren ?

Hi, ich möchte gerne wissen wie weit man mit einer sumo im Gelände gehen kann. gibt es untergründe die man vermeiden sollte?

...zur Frage

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

Komplett überforderte Einsteigerin?

Hallo, Ich möchte gerne anfangen Motorrad zu fahren habe aber leider keine Ahnung. Durch das ganze googeln wurde ich leider nur noch mehr verwirrt. Ich möchte hauptsächlich Straße fahren und vielleicht manchmal Feldwege. Welches Motorrad könnt ihr mir dazu empfehlen und welche Führerschein brauche ich (bin noch 15)? Ich hoffe irgendjemand hat das gelesen und kann mir irgendwie helfen :D.

...zur Frage

Hallo Ich möchte mir eine Yama YZFR 125 zulegen als Motorrad neu einsteiger?

Ich möchte mir eine Yamaha YZF r125 zulege. Ich Möchte wiesen ab wie fiel km der Verschleiß ein Problem wir ich möchte ja nicht Das ich mir ein Maschine für 2500€ kaufe und dan noch mal so fiel in die Reparatur stecken muss

...zur Frage

125ccm als anfänger für Strasse (Schule/arbeit/ausflüge/mobilität)?

Heyo zusammen,

Ich möchte demnächst meinen Fleppen machen. Ich bin jetzt schon ein bisschen hibbelig und auf der suche nach einer passenden Maschine. Ich möchte vorallem auf der Strasse fahren, zur Schule, Arbeit, auf die Autobahn muss sein wegen der Schule. Auch möchte ich aber meine Freundin mal ohne Probleme mitnehmen. Die Maschine sollte aber schon etwas dampf haben und etwas cool aussehen da ich auch einige Kumpels habe mit Maschinen. Möchte da natürlich nicht letzter werden ;)

Zu mir ich bin 19 Jahre alt und ca. 180cm gross mit 80-90 kg rundum gewicht :D

Wenn jemand noch einen guten Tipp hat für Equipment wie Jacke Hose Schuhe etc. bin ich sehr dankbar :D Wollte das ganze im Gesamtpacket mit Fleppen im 5`000 € Rahmen halten :)

Mit freundlichen Grüssen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?