Welches Motorrad wurde vom Hersteller als erstes als Naked Bike konzipiert und beworben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das erste Bike, das mir explizit unter dem Namen Naked Bike aufgefallen ist ist die Honda Hornet.

guniII 24.04.2012, 10:00

Das war ja meine Frage, welches Bike explizit vom Hersteller als Naked Bike vorgestellt wurde.

0

die früheren NSU, DKW, BMW, Victoria und wie sie sonst noch hießen, waren alle sogenannte Naketbikes. Verkleidet waren lediglich die Roller. Bei den Bikes kamen die Verkleidungen m. W. erst in den 80er Jahren.

Man könnte sie einfach auch die "unverkleidete" nennen. Anfangs waren ja alle so, da brauchte man dafür keinen extra Namen. Ist einfach ein Modename um sie zu bennen wie Tourer, Supersportler usw. Die ersten die so benannt wurden waren wie schon geschrieben die Modelle um die Zeit der Einführung von Hornet, Zephir und Co.

ganz, ganz früher gab es nur "naked"-Bikes. Die Verkleidung für Motorräder wurde erst viel später erfunden! Wobei der Begriff Naked erst in den 2000er aufkam.

Das älteste, heute noch gebaute Naked-Bike dürfte die Royal Enfield sein, aber früher gab es nur Bikes ohne Verkleidung.

Royal Enfield Bullet 500 - (erstes Naked Bike, konzipiert, vom Hersteller)

Mein Vater war damals vor Stalingrad mit einer BMW als „Kradmelder“ unterwegs. Die hatte weder eine Verkleidung noch eine Sissybar. War ein eben ein „Naked Bike“. Die ersten Motorräder waren alles Naked Bikes, nur so benannt hat die niemand.

Diese „Modebezeichnungen“ kamen alle aus dem amerikanischen, weil jeder es „chick“ findet "perfekt ausländisch“ zu sprechen, auch wenn er die Bedeutung nicht versteht. Jetzt ist die „Volkssprache“ wieder im Begriff sich zu ändern. Bald heißt dann das Naked Bike: „Nüküd Bükü“. „Armes Deutschland“. Wenn das der Kradmelder von damals noch miterlebt hätte, als die Motorräder noch Motorräder hießen. …….. ;-)) Gruß Bonny

deralte 23.04.2012, 12:45

Der Fragesteller dürfte max. 20 sein...

0
Fummelfuzzi 23.04.2012, 19:04
@deralte

Ja und ??? gibt es eine Altersbeschränkung in den Richtlinien .....

0
badboybike 23.04.2012, 19:25
@Fummelfuzzi

"Nüküd Bükü“ - da kann ich nur zustimmen! Heutzutage ist nichts mehr schön oder gut, oder unverkleidet, sondern nur noch cool, und geil, und sonst was....

0

Also wenn ich die frage richtig verstehe,meinst du nicht das Motorrad an sich den früher gab es ja überwiegend " Nackedbikes" und so gut wie keine Seriemäßige Verkleidete Motorräder. Das war nähmlich 1976 die BMW R100 RS. Du meinst jetzt seit es auch den Namen Nackedbike gibt,der erste war der so wasAngeboten hat. Und das war 1990 Kawa mit ihren Zephr und Honda mit der CB 750.

gugge mal da, verkleidet oder nicht?

das ist hier die Frage

ßßßßßßßßßß - (erstes Naked Bike, konzipiert, vom Hersteller) mmmmmmmm - (erstes Naked Bike, konzipiert, vom Hersteller)

Was möchtest Du wissen?