Welches Motorrad würdet ihr einen Wiedereinsteiger empfehlen?

2 Antworten

Je nach Geschmack, aber auf jeden Fall erstmal sparsam mit der Leistung sein. Wenn Du ein Bike länger fahren möchtest, wär z.B. eine gedrosselte Honda CB 1000 mit ABS gut. Da kannst Du mit 34 PS anfangen und Dich mit wenig finanziellem Aufwand leistungsmässig steigern. ABS würde ich sagen ist ein MUSS!!

Hallo, kommt natürlich auch ein wenig auf die Größe deines Geldbeutel an. Am Anfang würde ich ein gebrauchtes Bike kaufen. Neben den bereits genannten käme alternativ eine Aprilia Pegasso oder BMW 650 (GS, Scarver) in Frage.

Hallo bin Wiedereinsteiger und hätte gerne Hilfestellung.