Welches Motorrad war die erste Zweizylinder-Enduro?

3 Antworten

Hätte da noch einen Exoten, Bj. 1942 Stückzahl 1100, allerdings Militaria und die mit eingerechnet, könnte es noch viel weiter, so um 1900 zurückgehen.

tja, wer ist wohl der Hersteller? - (Zweizylinder-Enduro, erstes Modell)

BMW ?

0

Hi cooler

BMW brachte seine erste,offizelle Enduro 1980 mit der R 80 GS raus. BMW spang damals auf dem Enduroboom auf,als Yamaha seine XT 500 ( natürl. nur mit einen Zylinder ) raus brachte.Honda stellte ihren Prototyp 1982 vor und produzierte ab 1983. Wobei die Antwort von Floyd ,echt gut ist Gruß Fred.

Kann euch sicher unterbieten

Zündapp KS 601 Geländeversion und nicht im Grünen Elefantenkleid zu haben ;-)

geht bestimmt noch früher, denke da an Gespanne - (Zweizylinder-Enduro, erstes Modell)

ach ja, gebaut zwischen 1950 bis 1957

Das Motorkonzept war schon im Kriegselefanten mit 750ccm verbaut und der Vorbrenner in meinem Avatar sitzt gerade auf einer KS 750 mit Presstahlrahmen.

0

Was möchtest Du wissen?