Welches Motorrad ist wohl das in allen Aspekten sparsamste Motorrad der Welt?

1 Antwort

es is ein Mopkrad ( ein Fahrad mit, einem aus Marmeladenglasdeckelmotor- Bauanleitung einen Mameladendeckel aus Plastik nehmen und ein Rechteck ausschneiden und dies mit einer Wäscheklammer an der Gabel des Fahrades anzwicken - fertig ( es ist ein Einsteigermodel )

Wie schnell fährt ein Motorrad mit 34PS?

...zur Frage

Nebenkosten des 125 ccm Motorrads?

Hallo leute,

Im vorraus kann ich sagen das ich meine Eltern nicht überreden muss den A1-Führerschein zumachen. Ich würde mich lediglich gerne gründlich darüber informieren welche Kosten neben dem Motorrad und dem Führerschein noch anfallen werden. Sei es die Anmeldung (über meinen Vater oder mich) oder die Versicherung. Ich würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen, der ich leicht entnehmen kann was der günstigste und intiligenteste Weg ist.

PS: Ich bin 16 1/2 und möchte den A1 machen weil ich großen Spaß am fahren der Motorräder meiner Freunde habe und nun selber ein eigenes Motorrad haben möchte.

Danke im voraus

Max

...zur Frage

Unfall bei Probefahrt und Versicherung: Wie schützt sich der Verkäufer richtig?

Ich habe mit der Suchmaschine hier gesucht, aber noch keine Antwort auf folgende Frage gefunden: Wenn ich ein Motorrad verkaufe und der Kaufinteressent bei der Probefahrt einen Unfall hat, scheint die Regelung der Kosten mit der Versicherung unklar zu sein. Kann man sich dagegen schützen, in dem man eine Vereinbarung vom Kaufinteressenten vor der Probefahrt unterschreiben lässt? Ist das rechtlich sicher so? Gibt es dafür Vordrucke?

...zur Frage

Wer kennt die Kosten pro gefahrenen Kilometer?

Das schönste Hobby der Welt, warum Gedanken über die Kosten machen? Sind doch nur Benzinkosten. Wer von Euch hat für sein geliebtes Motorrad schon mal die gesamten Kosten pro Kilometer ausgerechnet? Wertverlust pro Jahr, geteilt durch gefahrene Kilometer / Jahr, dazu sämtliche Verschleißteile im Jahr, Kundendienste, Benzin, Steuer, Versicherung? Wäre interessant das mal zu vergeleichen. Ich gehe davon aus dass die teuersten Kilometer die sind, die mit einem ganz neuen Moppet am wenigsten unterwegs sind.

...zur Frage

Wer achtet beim Motorradkauf auf ökologische Aspekte?

Die Akzeptanz ökologischer Aspekte nimmt ja ständig zu. Motorradfahrer scheinen mir aber ziemlich resistent zu sein. Oder irre ich mich und ihr guckt auf Verbrauch, Herstellungsweise, Abgaswerte etc.?

...zur Frage

Ist Lanzarote für einen Motorrad-Urlaub geeignet?

Auf Gran Canaria bin ich schon mit dem Motorrad gefahren und fand es genial. Dieses Jahr möchten wir mal nach Lanzarote. Ist die Insel für einen Motorrad-Urlaub geeignet? Oder ist es doch eher langweilig, da die Insel eher klein und flach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?