Welches Motorrad ist gut für den Einstieg?

4 Antworten

Du redest vom Motorrad, also gehe ich mal von Klasse A2 aus.

A1=Leichtkraftrad

Hat er Freunde die nen passendes Motorrad fahren (und Ihn Ihre Maschine probefahren lassen würden? -> Weil Frauen und Motorräder verleiht man eigentlich nicht.)

Ansonsten muss er nen paar Händler besuchen und dort ggf. ne Probefahrt machen.

Weiteres siehe Antwort ->nagelpilzotto

Es wäre hilfreich, wenn er erst einmal den Führerschein macht und dann unterschiedliche Motorräder probefährt, damit er herausfinden kann, welche Art von Motorrad ihm am besten gefällt.

Also wenn ich mir ein Motorrad kaufe, dann muss es auch zu mir passen. Ich würde mich auf keinem Fall optisch blenden lassen, denn man muß die Maschine fahren um zu wissen ob sie auch paßt. Zudem sollte der Zweck dafür feststehen. Fahre ich damit nur von A nach B spazieren, dann muß es ja kein Tourer sein auf dem viel Gepäck mitgeführt werden muß. Mache ich jedoch lange Touren mit Gepäck sollte das Motorrad auch so beschaffen sein viel Gepäck durch Topcase oder Koffer mitzunehmen. Was auch noch in meine Entscheidung mit einfließen sollte: Fahre ich damit alleine oder eher mit einem Partner. Zudem fahre ihr nur auf der Straße oder auch auf dem Gelände. All das und mehr sollte man schon berücksichtigen, um die perfekte Maschine zu kaufen. 

Da ich zum Beispiel kein Bastler bin, kaufe ich nur nagelneue  Maschinen beim Vertriebshändler. Da kann ich zumindest sicher sein, daß da nichts dran ist. 

Viel Spaß beim Kaufen. 

24

Ach, ja darüber habe ich noch nicht gesprochen, da es bei mir kein Thema ist, denn wenn ich was unbedingt haben will, dann hole ich mir es einfach. Aber im Grunde genommen sollte die Maschine auch in Deinem Budget passen. 

1
18
@nagelpilzotto

Richtig, Ich geh auch mal davon aus das Er jung ist.

Also Folgekosten nicht vergessen (Wartung, Reifen, Versicherung, Steuern)

Beim ersten Motorrad würd ich nur Zubehör kaufen das nötig ist bzw. was umgebaut auf andere Maschinen werden kann. (z.B. Navi, Tankrucksack, usw.) Wer weis wie lange Er die Maschine fährt.

Das Geld ist nämlich wech -> gibt beim wiederverkauf kein höheren Wert!

1

ABS oder kein ABS?

Hallöle, also ich habe meinen Führerschein bestanden und bin auf der Suche nach einer Maschine. Ich habe da auch schon eine in Aussicht die ich mal probe gefahren bin allerdings hat die Maschine kein ABS. Nun meine ganz einfach und simple Frage, wie steht ihr zu ABS? Sollte ich mir sicherheitshalber lieber eine Maschine mit ABS holen oder kann ich getrost zu einer ohne ABS greifen?

...zur Frage

Versicherungsfrage

Wenn ich mir ein Motorrad anmelden will das 100PS hat ich es aber drosseln muss auf 34 Ps da ich noch in der Probezeit bin, muss ich dann bei der Versicherung die Beiträge von den vollen 100PS zahlen oder von den 34 PS ? ich meine ich fahre ja sozusagen nur die leistung von 34 PS... ich habe es schon ausgerechnet, das ist schon nen erheblicher Unterschied vom Geld. kann mir das jemand beantworten?

LG

...zur Frage

125er Maschine , aber welche ?

Hallo, Ich werde bald 16 Jahre alt und möchte mir eine 125ccm Maschine holen. Ich will unbedingt eine , die wie eine Cross aussieht nur Mit Straßenreifen. Da ich ja bis 15 Ps nun fahren darf, möchte ich auch am besten eine , die ihre vollen 15 Ps hergibt wo man auch mal nen Wheely ziehen kann und ebenfalls auch schnell fahren kann. Geld spielt keine rolle , ausser es kommt so : Ja 10000 € :D solche angebote nicht ! Danke :)

...zur Frage

Garantieverlängerung auch nach Ablauf noch möglich?

Ich habe es zu spät gesehen, shame on me! Yamaha bietet für relativ wenig Geld für fast alle Modelle eine Garantieverlängerung an, die ich auch sehr interessant finde. Leider ist bei meiner Maschine die reguläre Garantie schon abgelaufen. Noch nicht lange, aber definitiv. Könnt ihr mir sagen, wie kulant da die Händler/Hersteller sind? Achten sie da strikt auf die bestehende Garantie oder auch mal nur auf den technischen Zustand?

...zur Frage

Maschine springt nur mit Kickstarter an

Hallo, und zwar springt meine Maschine nur noch mit dem Kickstarter an und das auch nur nach sehr häufigen betätigen. Aber wenn ich etwas gefahren bin ca. 5km springt sie auch wieder mit dem E-Starter an, könnte das Problem dafür liegen, dass es in Moment sehr kalt ist oder das ich eventuell die Luftzufuhr verstellt habe und sie jetzt zu wenig bzw. zu viel Luft bekommt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus

...zur Frage

Kann ich mit einer Euro-3 maschine fahren wenn ich nächstes Jahr den Führerschein mache und das Motorrad schon dieses Jahr anmelde?

Also, ich habe dieses Jahr mit dem A1-Führerschein angefangen und ich weiß noch nicht ob ich dieses Jahr damit fertig werde. Ich weiß schon welches Motorrad ich mir holen will nur entspricht es nicht der euro-4-regelung.

Ein Freund könnte das Motorrad schon dieses Jahr für mich anmelden, allerdings wurde mir heute gesagt dass es auch ein Rolle spielen würde wann ich mit dem Führerschein fertig bin. Ist das quatsch da ich ja dieses Jahr mit dem Führerschein angefangen habe oder muss ich angst davor haben dass ich mein Motorrad hinterher noch Drosseln muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?