Welches Motorrad ist empfehlenswert?

7 Antworten

Nimm eine Hornet oder eine CBF600. Na ja, wenn man drüber nachdenkt, wenn du eine Hornet nehmen kannst, kannst du auch gleich eine CBF1000 nehmen, die ist hoffnungslos gutmütig (wie die 600er), kannst aber total schaltfaul fahren.

Führerscheinanfänger auf einer CBF1000 oder Hornet? Naja, ich weiss nicht...

Abgesehen davon kostet die KCBF neu 10k€...

0
@disabler

CBF1000 kriegt man jetzt gebraucht sehr günstig (wegen der Einführung der VFR1200).

0

Die Farbe ist wichtig - aber doch nicht so exclusiv in die allerersten Überlegungen einzuschließen, oder?

Einige Modelle wurden schon genannt (Hornet &Co.). Neu < 6.000,- Euro und gute Qualität bietet http://www.hyosung-motors.de/motorraeder/gt-650i-r.html.

Vielleicht kommst Du ja doch mal vom Yoghurtbecher weg, wenn Du eine große Maschine fährst. Schließlich kann man dann auch längere / weitere Touren unternehmen, als mit den 125er üblich. Und da ist vom Fahrkomfort (1,95 m Körpergröße) her eine Enduro sicher eine Überlegung wert. Hier gibt es jede Menge Auswahl, vom 660-er Einzylinder über Transalp /Africa Twin (=Zweizylinder) bis zu meinem Triumph Tiger (Triple). In diesem Sektor findest Du bei Endurist einen erfahrene Ratgeber mit Erfahrung.

Baghira 660 - (Motorrad, Suche, empfehlenswert) Tiger in Aktion - (Motorrad, Suche, empfehlenswert) Tiger on Tour - (Motorrad, Suche, empfehlenswert) DR 600 Dakar - (Motorrad, Suche, empfehlenswert)

Für lange Beine und entspanntes Fahren wohl eine grosse Reiseenduro - zurzeit ist wohl die meistverkaufte die BMW GS 1200. Aber es muss nicht unbedingt BMW sein (will mich hier ja nicht unbeliebt machen)- aber sicher eine Sitzprobe wert.

Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kawasaki 550 Vergaser

wie der Titel schon verrät bin ich seit längerem auf der suche nach einem Vergaser. Die genaue Modellbezeichnung ist mir leider nicht bekannt da ich das dazugehörige Motorrad nicht habe. Die einzigen Angaben die ich euch machen kann ist das der Motor ein 550er ist aus Bj. 1983.

Wer einen passenden Vergaser über hat bitte melden. Bei Ebay habe ich schon Vergaser gefunden jedoch sehe ich nicht ein das ich 100€ plus zahle für einen gebrauchten Vergaser.

...zur Frage

Bike gesucht für Pers. mit 1,93m

Moin.

Wie der Titel schon sagt, bin ich wohl bald auf der Suche nach einem geeigneten Motorrad.

Kurz zu mir. Bin 26, habe 2 Kinder und seit 8 Jahren nen Auto-Führerschein. Bin also verantwortungsbewusst genug... Ich bin auf der Suche nach einer schicken Rennmaschine. Sowas alà Suzuki GSX-R.. Die gefällt mir optisch sehr gut.

Nur, da ich Fahranfänger sein werde (wenn ich den Lappen gemacht habe :-) ) will ich nicht gleich ein Motorrad mit 120+ PS. Sondern würde gerne eher so bei ca. 75 PS einsteigen wollen...

Wenn ihr Tips für mich habt, welches Motorrad bei meiner Körpergröße auch noch "gut aussieht".. (Ich hab mal Probehalber auf so 'ner 125er Aprillia RS gesessen... und das sah aus wie ein Gorilla auf nem Kinder-Fahrrad :-Þ ) bin ich für sämtliche Tips dankbar.

Oder gibt es auch die Möglichkeit ne Suzi GSX entsprechend zu drosseln?! Zumindest für die ersten 1-2 Jahre evtl?! Will mich halt nicht direkt mit so nem Supersportler in die Leitplanken setzen o.Ä. Hoffe ihr wisst was ich damit meine.

Über infos welches Bike zu mir passen "könnte" wäre ich sehr dankbar. Kenne mich leider nicht so gut mit den ganzen Typenbezeichnungen aus. Daher fällt halt die Google suche immer etwas schwer...

Danke und Gruß

...zur Frage

Suche ein Motorrad das für Touren und Stadtfahrten geeignet ist. Bin Anfänger (18 Jahre)....

Hallo, ich mach bald den Motorradführerschein A. Und suche nun ein zur mir passendes Motorrad. Ich bin 1,90m groß. Es sollte verbrauchsarm sein und relativ neu. Bis max. 3000,- € (gebraucht).

Vorweg, diese Crossmaschienen mag ich nicht. Mir gefällt die Honda Varadero 125 ganz gut, weiß aber nicht ob die von ihrer Leistung ausreichend ist.

danke im vorraus, Robin

...zur Frage

Welche Motocross fürn Anfang?

Hallo ich heiße Bettina bin 19jahre und 168cm groß und 50kg schwer und würde gern von euch wissen welche motocross für den anfang am besten wäre, überhaupt für mädchen.

also sollte sie nicht zu schwer sein

lg. :))

...zur Frage

Rückenprobleme - Welches Motorrad "ist okay" für den Rücken?

Kann man dies spontan sagen? Ich denke, dass ein Rennmotorrad nicht gut für den Rücken ist - dann lieber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?