Welches Motorrad ist das Beste für mich?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

1,90m ist nicht unbedingt eine Aussage zu der man ein Mopped empfehlen kann. Durchaus kann man auch mit 10cm weniger Körpergröße längere Beine besitzen als ein anderer.

Trotzdem schreib ich einfach ein paar Moppeds hier auf, mit denen auch "Große" gut zurecht kommen, messe ich selbst auch 1,90 und finde nicht auf jedem Motorrad Platz.

Ich beschränke mich zudem mal auf Maschinen, die auch gedrosselt verhältnismäßig gut gehen. Das Anraten einer auf 34 PS begrenzen BMW R 1100 GS wäre ja Schwachsinn.

CBR 600 geht noch recht gut wenns ein Sportler sein sollte. Die ER5 Twister hatte ich als Fahrschulmotorrad vor 10 Jahren und konnte nicht klagen. Die CB Sevenfifty von Honda ist extrem langlebig, hier musst du mal probieren mit Kniewinkel. Schon etwas enger mit langen Beinen. Dafür hat man echt viel Platz auf der Kawa ZR7. Eine KTM LC4, egal ob 600, 620 etc. ist natürlich super für lange Haxen, aber große Touren sind damit nicht unbedingt drin, aufgrund der doch eher unbequemen Sitzbank. Man könnte aber auch ins Yamaharegal greifen und eine Tenere hervorzaubern und wenn wir schon bei sind, kommt auch die Dominator von Honda in Frage.

Aber wie schon einige vor mir geschrieben haben, am besten ist einfach zum Händler zu fahren und probesitzen.

Hallo Neuer,

du hast ja hier bis jetzt immer nach 125er gefragt. Da empfehle ich dir natürlich eine Enduro. Die ist Groß, du sitzt gut drauf und siehst auch nicht bei deiner Länge so bescheuert aus wie auf einer Rennsemmel.

Top ist da die deutsche MZ SX 125: starker Motor und sehr zuverlässig s.

http://kuerzer.de/ANAnltFxi

Enduro rulez :-)

T.J.

MZ 125 SX - (Leichtkraftrad)

Hallo. Bin auch schon auf die MZ sx 125 gestoßen. Wie finde ich denn einen Händler, der sie anbietet. Bei mir im Raum Bochum finde ich nichts.

0

http://www.rewaco-ct.de/de/ct2300t.aspx

Vergiss was die untermotorisierten schreibm

für Langhaxerte gibts blouß ane , nähmli dei dou, allerding Eier moust scho selber hom

wenn dei net glangt, schreib mer, i kenn nu bor Männermotorräder, dou stellts der dei Hoor af, glab mers jou wärgli

0

Bei 1,90m kommen auf jeden Fall Enduros/SoMos in Frage - wie Du auch schon erwähnt hast.

Vorteil dieser Spezies ist die aufrechte Haltung (das musst DU aber mögen). Macht keine Schmerzen in den Handgelenken. Aber Thema Schmerzen: Allzu sportliche Enduros verlangen nach einem "Eisenar...", weil spartanisch gepolsterte Sitzbank. KTM z.B. vorher probieren, das Sitzfleisch macht sich nach 2 - 3 Stunden bemerkbar!!

Honda / Suzuki / Yamaha / MZ haben auch gebraucht einige tolle, zuverlässige Enduros auf dem Markt.

Selbst war ich mit der Honda XL 500 R, der Suzuki DR 600 Dakar, DR 350 P und der MZ Baghira 660 SuMo sehr zufrieden.

Nicht zuviel PS (wahrlich), aber genug zum ausgiebigen Touren, bzw. Erdferkeln im MotoCross- Gelände (die 350er). Die Yamaha WR ist reines Sportgerät.

Südtirol - (Leichtkraftrad) Bei Bagolino - (Leichtkraftrad) Das Erdferkel - (Leichtkraftrad) Die Baghi - (Leichtkraftrad) Die WR in action - (Leichtkraftrad) Baghi + PBR - (Leichtkraftrad)

Nicht aufgepasst, 6 setzen Stefan. Er sucht eine 125er! Dein erster Abschnitt passt aber gut, also doch eine 3-! ^^ Gruß T.J.

0
@Endurist

Muss da immer erst der ganze 148,5 Beiträge lange Rattenschwanz durchgelesen werden?

Weil die Frage unzureichend ausformuliert wurde?

Aber wie in der Schule: 3- ist ja okay ... grins

0

Hallo Neuer,die Grösse ist unwichtig,deine Haarfarbe schon eher.Bei roten Haaren passt eine Ducati,zu blond passt Kawasakigrün,schwarz macht sich auf einer Triumph Rocket III sehr gut.Nur für Schulbesuch kannst du die Lehrer mit einem E-Bike überzeugen,zum Sport ist ein Mountainbike das einzige und die Freunde kannst du nur mit einer Harley oder Mad-Ass überzeugen.Die Entscheidung liegt bei dir !

Blond zu Kawasakigrün ist eine bodenlose Frechheit.grins

0
@Kaheiro

@mollie --- Ich schmeiß mich weg! Sehr gut geschrieben. Klasse! Gruß Bonny

0

Bei 1.90 m dürfte eine Enduro schon mal die richtige Richtung sein, aber da du weder zu Deinem Führerschein noch zu Deinen finanziellen Möglichkeiten etwas geschrieben hattest, fällt ein detaillierter Tipp leider aus.

Jesus ist meines Wissens hier nicht angemeldet und da die Präferenzen sehr unterschiedlich sein können, fahre einfach ein paar Händler ab und sitze ausgiebig Probe. Alles andere ist für den Popo, denn DU musst Dich ja drauf wohlfühlen.

Ich hatte mal einen Kollegen der 2 Meter Klasse, der voll auf 600er stand. Da war es egal, das die Optik dem Affen mit dem Schleifstein entsprach.

Got it?!

Ist denn in dieser Höhe die Luft schon so dünn, dass man sich von anderen vorschreiben lässt, was für ein Moped man fahren sollte?

Es gibt "Gelenk-Knet-Monster", die fühlen sich auf einer Handa-Dax wohl und "Erdnuckel", die sich auf einer Enduro wohl fühlen.

Tipp für Leben: Ansehen, probe sitzen, wenn man gut und sicher sitzt, kaufen und genießen.

;-)) Gruß Bonny

Deine Größe hilft hier nicht weiter,wenn du 18 geworden bist und somit volljährig (aber nicht unbedingt erwachsen),kannst du die Wahl selbst entscheiden.

Falls Du die richtige Lizenz hast, dann empfehle ich Dir das Moped, welches hinter meinem Nick steht. VG 1200RT

Meine Glaskugel ist genauso überfragt wie ich,die Karten geben auch nichts her und in den Sternen steht auch nichts geschrieben,da wirst Du wohl zu einigen Händlern müßen und dort Probefahren,da kann Dir dann auch geholfen werden.

Hi, welchen Führerschein hast du denn überhaupt? Und was möchtest/kannst du ausgeben?

Die Liste ist ellenlang und es ist müßig hier alle Möglichkeiten aufzuzählen. Anhand Deiner spärlichen Angaben lässt sich nur "raten"....

Einige Beispiele:

Triumph

  • Rocket
  • Tiger

Yamaha

  • TDM

  • MT01

  • XJR

Suzuki

  • B-King (aber bitte ohne die Cornetto-Tüten)

  • GSX 1400

KTM

  • Adventure 990

etc.

Da musst Du Dich wohl auf den Weg zum Händler machen und einfach mal probesitzen.

Donnerwetter, Heinz, dass nenn ich mal Eifer :-)

0
@catwoman4

Das nützt nur nix da er nur eine 125er sucht s. seine vorherigen Fragen und der Tag "Leichtkraftrad".

0

Was möchtest Du wissen?