Welches Motorrad hat durch den Motorsport der Marke das sportlichste Image zur Zeit?

2 Antworten

Die Aprilia RSV sowie die KTM Rc8 sind sicherlich auch ganz weit vorne. Und auch nicht die 1000er sowie 600er der Japaner vergessen.

Es liegt ja ziemlich viel Gewicht auf dem Talent des Fahrers, ich würde da also keine klare Aussage zum Motorrad oder einer Marke machen.

Zündapp Vorderachse locker, lockert sich von selbst

Hallo, an meiner Zündapp 441 (C50 Super) lockert sich die vordere Achse selbständig. Es ist die Gabel mit der Kurzschwinge, so wie bei Supercombinette und R50. Es ist eine Steckachse, und der linke Schwinghebel hat ein Gewinde dafür. Es kommt keine Kontermutter drauf. Am Hebel konnte ich keinen Fehler finden, die Achse und das Achsgewinde ist auch ok. Wenn ich die Achse normal festziehe (oder auch festknalle) dann fällt nach wenigen km Lenkerschlagen auf das immer stärker wird. Schau ich nach der Achse ist die wieder locker. So gings jetzt schon zwei mal. Danke schon mal - Alex

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Habe nur 4 Tage Zeit und starte von München aus - Welche Tour in den Bergen empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Sind Stahltanks eigentlich von innen versiegelt?

Sind serien Tanks aus Stahl eigentlich versiegelt (Rostschutz) oder wie wird der Tank gegen Rost geschützt?

...zur Frage

zündkerze,tuning?

kann man nur durch eine bestimmste zündkerze die leistung erhöhen? also eine art tuningzündkerze?

...zur Frage

Ducati 1098 Kolbenriss im Motorrad Dauertest!

Nach 25.000km hat die Ducati 1098 im Motorrad Dauertest einen Riss im Kolben bekommen!! Spricht nicht gerade für Ducati wie ich finde!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?