Welches Motorrad haltet ihr für das beste für die Frau?

1 Antwort

Unter den Gesichtspunkten gutes Handling, leicht, wendig und sicher würde ich Dir einen Blick Richtung Kawasaki ER 6 empfehlen.

Oder alle anderen "unproblematischen" Maschinen. Da hat sich z.B. die Suzuki GS 500 damals einen Namen gemacht. Oder lieber die Suzuki LS 600 Savage?

Ideal gibt's pauschal nicht wirklich.

Ist dass Gewicht der Kawa Z800 als Fahranfänger ein Problem?

Hey Ich habe mich total in die Kawasaki Z800 verkuckt, bin auch schon Probegesessen. Kam nicht zu 100% mit beiden Füßen auf den Boden habe mich trotzdem nicht unsicher gefühlt und hatte einen sicheren Stand. Bei jedem anderen Motorrad würde mir dass keine Sorgen machen wäre da nicht dass Gewicht von c.a 230 Kg dass ja nicht ohne ist. ( Besonderst da ich eine Frau bin und Fahranfängerin ;) ) Wäre es sinnvoller ein etwas leichteres Motorrad für den Anfang zu nehmen?

...zur Frage

In welchem Verhältnis steht das Gewicht des Fahrers zur Leistung des Bikes?

Immer wenn ich die teuren Abspeckteile aus Carbon an Motorrädern sehe, gucke ich mir die meist übergewichtigen Fahrer an und denke: Eine Diät wäre die beste Tuning-Massnahme. Kann man das genauer sagen? Wie ist die Formel für Leistungsverlust durch Gewicht und deren Auswirkungen auf Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit etc.?

...zur Frage

Motorradfahren mit Rückenproblemen?

Wenn man generell einen nicht so gesunden Rücken hat, welche Art von Motorrad (Sitzhaltung) ist dann die beste? Welches Modell würdet ihr generell für einen Anfänger empfehlen (eine Frau, falls das eine Rolle spielt) und was kostet etwas ein einsteigerbike?

...zur Frage

Welche Enduro wenn man etwas über 1,60cm ist?

...zur Frage

Was ist für euch das optimale Gewicht bei einem Motorrad?

...zur Frage

Kosten für Inspektion normal!?

Hab eine Inspektion bei meiner YAMAHA Wr 125x machen lassen bei 18.000 km und es wurde nichts gemacht außer der Kettensatz wurde gewechselt , ist es normal das ich für den Kettensatz 120€ bezahlt hab und und für die arbeit 200€?

Also 320€ nur für 2 Zähnräder und eine Kette ???? Kann es sein das ich abgezockt wurde????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?