Welches Motorrad fürn Anfänger?

2 Antworten

Supermoto oder Enduro wird schwer, also so viele Mopeds kannst du eigentlich nicht fahren.

Im Prinzip geht alles von Honda MSX bis tiefergelegter KTM Duke, musst halt das richtige für dich und dein Bein/Rumpf-Verhältnis finden.

Eine 125er, wirkt selten männlich, bei einen Mädchen dafür aber dafür umso mehr, denn wenn die ganzen Jungs von der Schule mitn Roller nach Hause fahren, und du mit der Duke dran vorbei ziehst, hat das was sehr "cooles".

Kauf dir unbedingt ne Gebrauchte, wenn du keinen "Geldscheißer" hast.
Bei deiner Körpergröße ist die Chance dass das Moped umfällt wohl um einiges größer, als bei anderen wie z.B mir (16j., 1,84, >100kg).

der Rest steht wie gehabt eh schon in anderen Fragen und Antworten hier oben. ;)

Na, ganz so schwarz würde ich das mit der Körpergröße aber nicht sehen ;-) Ich bin noch kleiner und da war  z.B. die 390er Duke (ziemlich baugleich mit 125er-Version) auch ohne Tieferlegung größentechnisch sehr angenehm.

0

Das sind ja eine ganze Menge Fragen, die du hast.

Alle werden dir hier in älteren Posts beantwortet. Schau dich einfach mal genauer auf Motorradfrage.net um.

oke^^

0
@Elastella

Bezüglich der Größe empfehle ich dir die Seite Cycle-ergo.com. Dort kannst du dich auf verschiedenen Bikes virtuell zur Probe draufsetzen.

Viele empfehlen gebrauchte Maschinen zum Anfang. Ich habe mir eine Neue gekauft, da ich micht mit der Technik nicht auskannte und nicht selbst Hand anlegen könnte. Beim Gebrauchtkauf empfehle ich dir, einen Fachmann mitzunehmen.

1

Welche 125ccm Enduro für Straße und Gelände. Ich hab mir schon 3 rausgesucht welche wäre am besten Honda xlr 125,Suzuki Dr 125 oder yamaha wr 125 r?

Welche 125ccm enduro

...zur Frage

Welches Motorrad für einen Einsteiger und welche Merkmale haben die verschiedenen Motorräder?

'Nen wunderschönen guten Tag wünsch ich mal vorab. Es ist nun bald soweit, ich fange bald mit dem 125er Führerschein an und mach mir nun natürlich schon ein Mal Gedanken, welche Motorräder denn in Frage kommen.

Jedoch weiß ich aber noch nicht, ob ich Supermoto oder Straßenbike fahren möchte, ob ich einen 4 Takter oder einen 2 Takter bevorzugen sollte und welche Motorräder sich allgemein gut für den Anfang eignen würden. Budget ist erstmal irrelevant und hauptsächlich wäre es für mich vorerst wichtig, die Hauptunterscheidungsmerkmale zu kennen und mir schon mal ein gewisses Vorwissen anzueignen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Yamaha yzf r125 dann Aprilia rs 125

Hey Leute Da es schon 1000 mal gefragt wurde welche 125er gedrosselt besser geeignet wäre (Aprillia Rs125 oder Yamaha YZF r125) dachte ich mir ich stell mal eine andere frage zu den beiden mopeds. Ich habe letzte Woche meinen A1 FS bestanden (bin 16) nund hatte ich auch das problem das ich mich nicht entsceiden konnte zwischen den beiden obig genannten mopeds. Da ich mit 18 keinen "großen" FS machen will dachte ich mir das ich bis zum 18. mir die Yamaha greife (weil sparsamer, Wartungsunempfindlicher und meiner meinung nach besser zum einfahren geignet) und dann mir 18 Die rs aber offene endgeschwindigkeit (halt das was man so bei 11 kw rausholen kann ; ) ) Was haltet ihr davon ? sinnlos oder keine schlechte idee ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Ich möchte mir ein Motorrad kaufen(125ccm). Welche Supersportler ist für den Anfang gut?

Ich bin 1.66 m groß und wiege unter 50 kg. Im Sommer habe ich meinen Führerschein und würde mir gerne eine gute Anfänger Supersportler machine holen. Hat jemand ein paar Vorschläge ? Marke ist relativ egal solange es bekannte sind

...zur Frage

Was haltet ihr von 125er Fahrer/-innen?

Nur aus Interesse

...zur Frage

A1 Führerschein zusammen mit dem B machen lohnt es sich?

Guten Tag,

Ich weiß die Frage ist hier schon öfters vorgekommen die meisten Themen sind aber schon 9 Jahre oder mehr alt deswegen wollte ich mich nochmal erkundigen wie es aktuell aussieht!

Spart man wenn man sie beide zusammen macht?

Wenn ja wie viel?

Lohnt es sich?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?