Welches Motorrad fürn Anfänger?

2 Antworten

Supermoto oder Enduro wird schwer, also so viele Mopeds kannst du eigentlich nicht fahren.

Im Prinzip geht alles von Honda MSX bis tiefergelegter KTM Duke, musst halt das richtige für dich und dein Bein/Rumpf-Verhältnis finden.

Eine 125er, wirkt selten männlich, bei einen Mädchen dafür aber dafür umso mehr, denn wenn die ganzen Jungs von der Schule mitn Roller nach Hause fahren, und du mit der Duke dran vorbei ziehst, hat das was sehr "cooles".

Kauf dir unbedingt ne Gebrauchte, wenn du keinen "Geldscheißer" hast.
Bei deiner Körpergröße ist die Chance dass das Moped umfällt wohl um einiges größer, als bei anderen wie z.B mir (16j., 1,84, >100kg).

der Rest steht wie gehabt eh schon in anderen Fragen und Antworten hier oben. ;)

Na, ganz so schwarz würde ich das mit der Körpergröße aber nicht sehen ;-) Ich bin noch kleiner und da war  z.B. die 390er Duke (ziemlich baugleich mit 125er-Version) auch ohne Tieferlegung größentechnisch sehr angenehm.

0

Das sind ja eine ganze Menge Fragen, die du hast.

Alle werden dir hier in älteren Posts beantwortet. Schau dich einfach mal genauer auf Motorradfrage.net um.

oke^^

0
@Elastella

Bezüglich der Größe empfehle ich dir die Seite Cycle-ergo.com. Dort kannst du dich auf verschiedenen Bikes virtuell zur Probe draufsetzen.

Viele empfehlen gebrauchte Maschinen zum Anfang. Ich habe mir eine Neue gekauft, da ich micht mit der Technik nicht auskannte und nicht selbst Hand anlegen könnte. Beim Gebrauchtkauf empfehle ich dir, einen Fachmann mitzunehmen.

1

Zipp Manic - Wie ist diese Marke?

Hallo, auf der Suche nach einem Leichtkraftrad bin ich auf die Räder von Zipp Manic gestoßen. Schön find eich auch das Zipp Pro - 125 ccm Superbike . Was könnt ihr zu dieser Firma sagen? EWirkt sich diese Firma negativ auf die Versicherung aus? Wie stabil sind sie? Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Yamaha yzf r125 dann Aprilia rs 125

Hey Leute Da es schon 1000 mal gefragt wurde welche 125er gedrosselt besser geeignet wäre (Aprillia Rs125 oder Yamaha YZF r125) dachte ich mir ich stell mal eine andere frage zu den beiden mopeds. Ich habe letzte Woche meinen A1 FS bestanden (bin 16) nund hatte ich auch das problem das ich mich nicht entsceiden konnte zwischen den beiden obig genannten mopeds. Da ich mit 18 keinen "großen" FS machen will dachte ich mir das ich bis zum 18. mir die Yamaha greife (weil sparsamer, Wartungsunempfindlicher und meiner meinung nach besser zum einfahren geignet) und dann mir 18 Die rs aber offene endgeschwindigkeit (halt das was man so bei 11 kw rausholen kann ; ) ) Was haltet ihr davon ? sinnlos oder keine schlechte idee ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wieso funktioniert meine Aprilia ETX 125 nicht Mehr?

Ich bin vor ein Paar Tagen mit der Maschine für 1 Stunde gefahren bis die Geschwindigkeit immer weiter runter ging mit 60 Sachen bis sie ausging. Und das hab ich jetzt öfter und ich krieg die Maschine nicht mehr richtig an. Weiß jemand was ich dort gegen tun kann oder was an meiner Maschine nicht stimmt?

...zur Frage

Sind für euch 125er Motorräder?

Ich lese hier sehr oft dass 125er keine richtigen Motorräder sind. Da kommt mir die Frage, warum? Eine yzfr 125 ist doch genau das gleiche wie eine r1 nur in klein. Man sagt ja auch nicht Rollstuhlfahrer sind keine richtigen Menschen weil sie nicht laufen können

wenn ihr nicht meiner Meinung seid bitte nennt mir gründe die man nicht wiederlegen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?