Welches Motorrad fürn Anfänger?

2 Antworten

Supermoto oder Enduro wird schwer, also so viele Mopeds kannst du eigentlich nicht fahren.

Im Prinzip geht alles von Honda MSX bis tiefergelegter KTM Duke, musst halt das richtige für dich und dein Bein/Rumpf-Verhältnis finden.

Eine 125er, wirkt selten männlich, bei einen Mädchen dafür aber dafür umso mehr, denn wenn die ganzen Jungs von der Schule mitn Roller nach Hause fahren, und du mit der Duke dran vorbei ziehst, hat das was sehr "cooles".

Kauf dir unbedingt ne Gebrauchte, wenn du keinen "Geldscheißer" hast.
Bei deiner Körpergröße ist die Chance dass das Moped umfällt wohl um einiges größer, als bei anderen wie z.B mir (16j., 1,84, >100kg).

der Rest steht wie gehabt eh schon in anderen Fragen und Antworten hier oben. ;)

17

Na, ganz so schwarz würde ich das mit der Körpergröße aber nicht sehen ;-) Ich bin noch kleiner und da war  z.B. die 390er Duke (ziemlich baugleich mit 125er-Version) auch ohne Tieferlegung größentechnisch sehr angenehm.

0

Das sind ja eine ganze Menge Fragen, die du hast.

Alle werden dir hier in älteren Posts beantwortet. Schau dich einfach mal genauer auf Motorradfrage.net um.

1

oke^^

0
21
@Elastella

Bezüglich der Größe empfehle ich dir die Seite Cycle-ergo.com. Dort kannst du dich auf verschiedenen Bikes virtuell zur Probe draufsetzen.

Viele empfehlen gebrauchte Maschinen zum Anfang. Ich habe mir eine Neue gekauft, da ich micht mit der Technik nicht auskannte und nicht selbst Hand anlegen könnte. Beim Gebrauchtkauf empfehle ich dir, einen Fachmann mitzunehmen.

1

Honda nsr kaufen oder nicht?

Hey Biker Freunde habe eine Frage Unzwars habe jetzt bald meinen A1 Schein und es stellt sich die Frage welches Motorrad ? Habe mich jetzt mal im netz umgeschaut und bin auf eine Bzw zwei Honda NSR 125 gestoßen die eine würde 800 Euro kosten hat aber schon 45.000t Kilometer runter https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-nsr-125-jc22-weiss-schwarz-rot/560651481-305-8879

Die andere kostet 1200€ hat aber auch nur 25 tausend Kilometer runter für mich stellt sich jetzt die Frage welche ich nehmen soll oder habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps oder links für mich mein Budget geht auf 1200€ und ich stehe auf Supersportler,Sportler,enduros,Tourer,Reiseenduros wäre super wenn ihr mir helfen könntet danke euch !

...zur Frage

Motorrad zieht im dritten nicht?

Hi Leute,

hier sind doch sicherlich ein Paar fortgeschrittenere Schrauber bzw. Schrauberprofis unter euch.?

Ich habe folgendes "Problem":

Meine Suzuki GZ 125 AP zieht gut und ohne Probleme im ersten und zweiten Gang, will ich jedoch in den dritten Schalten begrenzt der Motor sehr früh.... im Grunde sofort wenn sie im dritten anfängt zu ziehen... ich hoffe ihr versteht wie ichs meine.... wenn ich dann in den 4ten schalte zieht sie erstmal garnicht und ich muss um auf Touren zu kommen drauf warten das es iwann bergab geht. Prinzipiell fehlt mir der dritte Gang somit komplett....der Gangsensor wurde beim Vorbesitzer entfernt und eingetragen.

hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Was für ein Motorrad (125ccm) für Gelände und Straße. Meine 1 Wahl bis jetzt ist die wr 125r?

125ccm

...zur Frage

Welches Motorrad für einen Einsteiger und welche Merkmale haben die verschiedenen Motorräder?

'Nen wunderschönen guten Tag wünsch ich mal vorab. Es ist nun bald soweit, ich fange bald mit dem 125er Führerschein an und mach mir nun natürlich schon ein Mal Gedanken, welche Motorräder denn in Frage kommen.

Jedoch weiß ich aber noch nicht, ob ich Supermoto oder Straßenbike fahren möchte, ob ich einen 4 Takter oder einen 2 Takter bevorzugen sollte und welche Motorräder sich allgemein gut für den Anfang eignen würden. Budget ist erstmal irrelevant und hauptsächlich wäre es für mich vorerst wichtig, die Hauptunterscheidungsmerkmale zu kennen und mir schon mal ein gewisses Vorwissen anzueignen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ich möchte mir ein Motorrad kaufen(125ccm). Welche Supersportler ist für den Anfang gut?

Ich bin 1.66 m groß und wiege unter 50 kg. Im Sommer habe ich meinen Führerschein und würde mir gerne eine gute Anfänger Supersportler machine holen. Hat jemand ein paar Vorschläge ? Marke ist relativ egal solange es bekannte sind

...zur Frage

Yamaha YZF R125 oder Die KTM Duke 125 Welche ist besser für die Autobahn?

Guten Tag ich brauche einmal ne Kleine Beratung, Ich stehe vor der Wahl Yamaha YZF R125 oder KTM Duke 125 da ich nicht nur im Dorf oder Stadt fahre sondern auch Autobahn so um die 200-300 km Vorweg mir geht es nicht um Fahr spaß sondern ich möcht nur von A nach B kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?