Welches Motorrad für meinen Zweck ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo ArcasHD.

Willkommen in der Zweiradwelt. Mein Sohn fängt nächstes Jahr mit dem Führerschein an und wir haben zusammen schon mal geguckt, was da wohl in Frage käme. Am besten hat uns dabei die Honda Varadero 125 gefallen. Da sitzt man auch als langer Lulatsch gut drauf, kann auch mal seine Perle mitnehmen, das Ding ist sparsam und sieht auch noch aus, wie ein richtiges Motorrad! Guck mal hier, z.B.: http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=224451715&cd=634931017940000000

LG, Mosam

Grüß Dich!

Ich würde mir für die tägliche Fahrt zur Arbeit auf jeden Fall einen wartungsarmen und wartungsfreundlichen zuverlässigen Japaner abgreifen!

In dem Sektor findest Du dann alle möglichen Fahrzeuggattungen. Welcher Dir gefällt und welcher Dir dann auch passt stellst Du nur dann fest wenn Du auch einmal zum Händler gehst und neben dem Probesitzen vielleicht auch eine Probefahrt machst.

Der Kauf beim Händler ist überdies auch ggf. eine sinnvolle Entscheidung. Auch wenn die Maschine vielleicht anfangs etwas mehr kostet rechnet sich das Ganze auf die Zeit gesehen doch über die i.d.R. vorhandene Gewährleistung und den Service vor Ort ;-)

Viel Erfolg!

Hi,

Naja gerade im 125er Segment gibt es hunderte verschiedene Marken grösstenteils aus Chine für die du jedoch im Ernstfall nur sehr schwer Ersatzteile bekommst. Statt zu irgend einem günstigen Angebot vom Baumarkt zu greifen würde ich daher doch auf die Marke achten. Honda und Yamaha haben sich im Lauf der Jahre rund um den Globus einen wirklich guten Ruf erworben und wenn du ein Fahrzeug nimmst dass weit verbreitet ist wie in Deutschland die YBR 125, Enduro DT 125 oder Chopper XV 125 oder Shadow 125 dann klappt es auch mit der Ersatzteilversorgung.

Gruss, Tobi http://www.adventure-travel-experience.de/index.php?report=suedamerika

an sich klingt das nach enduro/tourer wenn du nicht mehr machen willst. was gefällt dir denn am besten? mit verkleidung/ohne? willst du auch mal im matsch fahren? willst du gepäck mitnehmen? oder auch mal schnell fahren bzw gute beschleunigung haben? du musst uns da schon ein bisschen helfen.. ;)

ps: ohne probesitzen nix kaufen ;-)

lg Wuro

Ich hatte ne Honda xr125l. Super bequem zu fahren und nie Probleme gehabt.

Was möchtest Du wissen?